Wir sind Kultur Digital und mehr

Von Kultur Online TV

Im Zeichen der Corona Krise, ist im Oktober 2020 die Idee für die neue Internetplattform Kultur Online TV I FM entstanden - www.kulturonline.tv - mit der wir im Jänner 2021 online gegangen sind und von Kunstschaffenden betrieben wird.

Die Digitalisierung eröffnet Kunst- und Kulturschaffenden völlig neue Möglichkeiten für künstlerisches Schaffen sowie die Art der Präsentation, Kunst und Kultur zu vermitteln.

In unseren Kategorien und Themenfeldern wollen wir Kulturschaffenden, Kunst- und Kultureinrichtungen aller Sparten dabei unterstützen, die Chancen der Digitalisierung noch besser zu nutzen und Sie bei Ihren Vorhaben im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.

Digitalisierung ermöglicht es, Kunst und Kultur einem breiteren, auch einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Digitalisierung bietet Chance, Kunst und Kultur neu erfahrbar zu machen. Digitalisierung eröffnet neue Formen und Möglichkeiten für das künstlerische Schaffen und die Rezeption von Kunst.

Unser digitales Angebot, umfasst aktuelle Gesellschaftsthemen mit GesprächspartnerInnen an interessanten Locations, sowie die Themenbereiche: Kunst, Kino, Literatur, Musik und Reportageformaten. Aufzeichnungen und Übertragungen von Veranstaltungen und Konzerten, werden dabei auch Ihren Platz finden.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet auch unser 24 Stunden Webradioprogramm  - Kultur Online FM -  nach dem Motto Kultur zum hören.

Unsere Plattform ist inhaltlich redaktionell getrennt mit Beiträgen aus Deutschland und Österreich.

Wenn auch Sie Ihre Inhalte noch zusätzlich außerhalb Ihrer eigenen Onlineseite und Social Media Kanäle k o s t e n l o s verbreiten möchten, dann Senden Sie uns einfach Ihre Text, Video, oder Audiobeiträge zu. Weiteres bieten wir auch einen k o s t e n l o s e n Zugang zu unserer Community Seite an, wo Sie selbständig und jederzeit Pressemeldungen und sonstige Inhalte veröffentlichen können.

Wir freuen uns, auch Sie als Partner auf unserer neuen Plattform begrüßen zu dürfen!

Für Rückfragen oder sonstige Anfragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt: Deutschland Redaktion

Andreas Schwarz