Große Chancen beim Silber

Von Swiss Resource Capital AG

Besonders Silber besitzt das Potenzial die Performance des Goldpreises zu übertreffen.

Jüngst geriet Silber in die Medien. Die sogenannte Silversqueeze-Kampagne ist vorbei, aber Silber hat sich seit Jahresbeginn gut im Preis gehalten, ist mehr als vier Prozent gestiegen. Denn die Aufmerksamkeit für das Edelmetall ist insgesamt höher als früher und wurde durch die Medien noch gesteigert. Es gibt viele Argumente, die für einen weiter steigenden Silberpreis sprechen.

Die Nachfrage nach sicheren Häfen wird sich aufgrund der gegebenen weltweiten Wirtschafts- und Geldpolitik weiter fortsetzen. Mit einem Anstieg der Silbernachfrage in Elektronik-, Fahrzeug- und Biozid Anwendungen (Silber besitzt eine keimtötende Wirkung) wird gerechnet. Und je mehr sich das globale Wachstum erholt, desto mehr wird auch die Nachfrage nach Silberschmuck wieder ansteigen.

Argumente gegen steigende Silber- (und auch Gold-) Preise gibt es natürlich auch, etwa dass quantitative Lockerungsprogramme gelockert werden könnten. Auch sehen manche bei einer schnellen Überwindung der Corona-Pandemie eine schwindende Nachfrage nach sicheren Häfen und ein dadurch erwachendes Interesse von Anlegern nach anderen Vermögenswerten. Denn Opportunitätskosten für den Besitz von Edelmetallen könnten steigen. Oder ein steigender US-Dollar könnte Edelmetallpreise drücken.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten man auch für wahrscheinlicher halten mag, die Welt wird sich aus der jetzigen Wirtschafts- und Schuldenkrise nicht so schnell erholen können und auch die immensen Schulden verschwinden nicht von heute auf morgen. Und aus der Geschichte zu lernen, heißt auf längere Sicht gewinnt man mit Gold und Silber. Auch mit den Aktien der Unternehmen, etwa mit Vizsla Silver Corp. (vor kurzem noch unter dem Namen Vizsla Resources) oder Ridgeline Minerals.

Vizsla Silver - https://www.youtube.com/watch?v=iIjxxPDtxHQ - ist aktiv im Copala-Panuco-Bezirk in Mexiko. Hohe Silber- und Goldgehalte gibt es hier. Und drei große Aderkorridore werden exploriert. Die Kupferliegenschaften wurden ausgegliedert in die neue Vizsla Copper Corp.

Ridgeline Minerals - https://www.youtube.com/watch?v=mM9SBf4oEVM - besitzt in Nevada vier Projekte, Carlin-East, Bell Creek, Swift und Selena, insgesamt 125 Quadratkilometer. Beim Selena-Projekt konnten die Silber-Gold-Ressourcen gerade mehr als verdoppelt werden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Silver Corp. (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -).

19. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 4930 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6