Zusammenarbeit mit BAUHERRENreport GmbH erhöht Wertschöpfung im Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Außendarstellung aufwerten und verbessern

Sogar in Zeiten gut gefüllter Auftragsbücher fällt es manchem Bauunternehmer schwer, die Wertschöpfung in seinem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat genau dafür ein Erfolgskonzept entwickelt. Das heißt Konzentration auf die Kundenzufriedenheit.

Konzentration auf die Kundenzufriedenheit

Wenn die qualitativen Voraussetzungen stimmen, konzentriert sich die BAUHERRENreport GmbH ausschließlich auf die Kundenzufriedenheit, die im Unternehmen anzutreffen ist und wie diese sich zusammensetzt. Um das zu tun, geht das Unternehmen neue Wege und arbeitet mit dem Institut für Qualitätssicherung GmbH in einer innovativen Arbeitsgemeinschaft.

"Der erreicht am meisten, der anders kann, als er vorhatte" (Johannes von Müller)

Von dort aus werden alle übergebenen Bauherren des letzten Jahres schriftlich nach ihrer Zufriedenheit, und wie sich diese zusammensetzt, befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und die Ergebnisse mit Qualitätsurkunde und aussagefähigem Prüfbericht zertifiziert. Anschließend werden diese an die BAUHERRENreport GmbH zur Veröffentlichung im Internet übergeben.

Erster Wertschöpfungszuwachs durch Bekanntmachung via Internet

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die detaillierten Zertifizierungsdokumente im BAUHERREN-PORTAL und an anderen Stellen im Internet. Konkret sind das PR-Portale, Qualitäts-Blogs, Kundenforen und die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest und Twitter. Die erzielte Reichweite steigert die Bekanntheit der teilnehmenden Bauunternehmen erheblich, zieht neue Bauinteressenten an und schafft somit eine Basis für zusätzliche Bauaufträge. Die erste Wertschöpfungssteigerung  wird folglich durch Zuwachs erzielt.

Qualitätspositionierung generiert zweite Wertschöpfung

Auf diese Weise macht die BAUHERRENreport GmbH aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter ihrer Region. Deren Qualitäts- und Serviceleistungen werden systematisch in den Vordergrund des Außenauftrittes gestellt. Das grenzt sie nicht nur erheblich von Wettbewerbern ab. Preisgespräche nehmen ab, da die Qualitätsleistung im Vordergrund steht. Dadurch entsteht eine zweite Steigerung der Wertschöpfungskette durch profitablere Deckungsbeiträge.

Vertrauensbildung von Anfang an

Die Gründe dafür: Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen tragen erheblich zu einer ersten und wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten zusätzliche Orientierung und persönliche Sicherheit. Dadurch unterstützen sie nachhaltig die Vertriebsarbeit der Fachberater im Bauunternehmen und generieren erhebliche Chancen zur Verbesserung der Wertschöpfung im Bauunternehmen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und finanzieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Über veröffentlichte Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen bekommen sie dieses Plus. Sie als Bauunternehmer können die Erwartungen Ihrer Bauinteressenten erfüllen, indem sie verbindliche Beurteilungen übergebener Bauherren zu Qualitäts- und Serviceleistungen Ihres Bauunternehmens im Internet veröffentlichen.

Außendarstellung aufwerten und verbessern

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur persönlichen Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie als Bauunternehmer Ihr Ranking im Netz, erzeugen mehr Aufmerksamkeit, steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens und gewinnen zusätzliche Wertschöpfung.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren damit neues Potenzial für die Gewinnung von Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten profitieren.

Unser Angebot: Wir belegen die Bauqualität Ihres Bauunternehmens und stellen diese so einzigartig dar, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für Ihr gesamtes Einzugsgebiet wird.

19. Feb 2021

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4832 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*