BAUHERRENreport GmbH: Wie Bauunternehmer ihren Außenauftritt im Netz attraktiv machen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Ein Bauunternehmen wird nach außen maßgeblich durch das Internet dargestellt. Für dessen Präsenz spielt die Attraktivität der Homepage folglich eine zentrale Rolle. Leider wird deren Wirkung auf Bauinteressenten dadurch geschwächt, dass sie zum Thema Qualität meist zu viele Selbstbeschreibungen und zu wenig belastbare Qualitätsfakten enthält.

"Wer ständig auf Nummer sicher geht, wird immer unsicherer" (Siegbert Warwitz)

Genau hier setzt die Arbeit der BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst an. Das Unternehmen hat sich der Kundenzufriedenheit im Haus- und Wohnungsbau verschrieben. Es berichtet ausnahmslos über Fakten aus Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Dazu hat es mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH eine Kooperation gebildet.

BAUHERRENreport GmbH: Außenauftritt mit Fakten attraktiver machen

Das Institut befragt zunächst übergebene Bauherren aus den letzten 12 Monaten schriftlich nach deren persönlichen Bewertungen der Qualitäts- und Serviceleistungen. Die Rückläufer werden ausgewertet und das Gesamtergebnis in einem ausführlichen Prüfbericht und einer aussagefähigen Qualitätsurkunde festgehalten.

Die hochwertigen Prüfungsunterlagen werden anschließend zertifiziert und an die BAUHERRENreport GmbH zur Veröffentlichung freigegeben. Die gesamte Vorgehensweise ist seriös, authentisch, repräsentativ, glaubwürdig und belegbar.

Zertifizierung und Freigabe zur Veröffentlichung

Von der BAUHERRENreport GmbH werden Prüfbericht und Qualitätsurkunde zunächst im eigenen BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Geprüfte Bauunternehmen bekommen das Siegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ zur Implementierung auf ihrer Homepage. Ein Klick darauf und Interessenten landen direkt in diesem BAUHERREN-PORTAL.

Andere Publikationen im Internet

Danach erfolgen Publikationen auf PR-Plattformen, in den sozialen Medien, in diversen Blogs und Foren. Damit wird eine enorme Reichweite generiert, die den Bekanntheitsgrad beteiligter Bauunternehmen steigert und neue Bauinteressenten für zusätzliche Bauaufträge gewinnt.

Berichterstattung schafft attraktives Qualitäts-Erlebnis

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen tragen erheblich zu einer ersten und wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten mehr Orientierung und zusätzliche, persönliche Sicherheit. Dadurch unterstützen sie nachhaltig die Vertriebsaerfolge der Fachberater im Bauunternehmen und machen dieses attraktiver.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und finanzieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Über veröffentlichte Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen bekommen sie dieses Plus.

Sie als Bauunternehmer können die Erwartungen Ihrer Bauinteressenten ebenso erfüllen. Veröffentlichen Sie verbindliche Beurteilungen übergebener Bauherren zu den Qualitäts- und Serviceleistungen Ihres Bauunternehmens im Internet.

Qualitätsinformationen kommunizieren

Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz von Bauinteressenten gefunden werden, werden diese schon in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.

Qualitätsprofil in der Außendarstellung

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur persönlichen Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Bauunternehmer ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens.

Fazit:

Die Sichtbarkeit des Qualitätsprofils im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten profitieren.

Unser Angebot: Bauqualität belegen und so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für das gesamte Einzugsgebiet wird.

20. Feb 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 5243 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*