Neue Partner des Salzburg Convention Bureau - Herzlich willkommen!

Von Salzburg Convention Bureau

2020 war ein herausforderndes Jahr für die Eventbranche - umso mehr freuen wir uns über diese neuen Mitglieder der Familie des Salzburg Convention Bureau.

Die Kreativität und Anpassungsfähigkeit der Veranstaltungsbranche ist ja schon sprichwörtlich. Trotz Pandemie können wir auch 2020/2021 neue Mitglieder willkommen heissen, die mit ihren Dienstleistungen, ihrer Infrastruktur und ihrer Innovationskraft die Veranstaltungslandschaft in Salzburg und im Salzburger Land nach vorne bringen.

Mooncity Salzburg

Die wandelbare Location in Salzburg hat sich voll und ganz der Zukunft der Mobilität verschrieben. Mit einer Erlebniswelt rund um mobile Themen und Nachhaltigkeit sowie flexiblen Eventräumen bietet sie sich für unterschiedlichste Veranstaltungsarten an.

Davon hat sich auch ŠKODA überzeugen können, für die die Mooncity Salzburg die perfekte Venue für das Basecamp Training 2020 war.

Revolution Rental

Egal ob Präsenz-, virtuelles oder hybrides Event - ohne die passende Event Technik geht heute nichts mehr. Gut, dabei auf einen Partnern zählen zu können, der nicht nur die Technik, sondern auch Top Beratung zur Verfügung stellen kann.

Dazu zählen Revolution Rental mit Sitz in Hallein. Das Spektrum der Eventspezialisten reicht dabei von kulturellen Events über Festivals bis hin zu Firmenveranstaltungen.

Zwölferhorn Seilbahn

Im Salzkammergut erhebt sich das Zwölferhorn - sicher nicht einer der höchsten Berge im Salzburger Land, aber dafür ausgestattet mit einer spektakulären Aussicht auf die sieben Seen der Salzburger Seenlandschaft.

Mehr als 900 Höhenmeter führt die Seilbahn bergauf, und dabei bietet sie sowohl an der Tal- als auch der Bergstation perfekte Möglichkeiten für Events.

ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum

Der ÖAMTC ist der führende Automobilclub Österreichs. In Saalfelden/Brandlhof betreibt der Club nun neben dem Experience Center nun auch das Fahrtechnik Zentrum mit verschiedensten Strecken und Kursen auf einer Gesamtfläche von 120.000 m² onroad.

Mit Schleuderplatte, Drift Parcours oder Aquaplaning Becken werden die Fahrkünste herausgefordert und trainiert - ein perfektes Umfeld für ganz unterschiedliche Eventtypen.

Parkhotel Brunauer

Eine grüne Oase mitten in Salzburg - das bietet das 4 Sterne Haus, das in nur 5 Gehminuten vom Bahnhof erreichbar ist. Mit 10 Seminarräumen bei einer Maximalkapazität von 250 Personen (Tagungssaal Salzburg) ist es eine bestens geeignete Location für Seminare und Firmenevents.

Dabei kann auch der 3.500 qm große Garten für die Inszenierung und Teambuilding Events eingesetzt werden.

FourSide Hotel Salzburg

Das Designhotel FourSide Salzburg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Messezentrums Salzburg. Mit seinen im modernen Alpenstil eingerichteten Zimmern setzt es einen schönen Kontrapunkt zu den Barock- und Renaissancebauten Salzburgs.

Für Tagungen und Events bietet es 8 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen.

Noch Fragen?

Ihr wollt mehr erfahren über unsere neuen Partner im Salzburg Convention Bureau? Sprecht uns an - schreibt uns eine Email an team@meetsalzburg.com oder ruft uns an unter +43 662 88987 271. Wir stehen euch mit unserem kostenlosen und neutralen Service jederzeit gerne zur Verfügung!

22. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gernot Marx (Tel.: +43 662 88987 271), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 2975 Zeichen. Artikel reklamieren

Venues und Locations für Events und Incentives in Salzburg. Das Salzburg Convention Bureau unterstützt bei Veranstaltungen wie Kongresse und Tagungen sowie Meetings und Firmenevents in Stadt und Land Salzburg und hilft dabei vorrangig bei der Planung und Organisation. Egal ob Beratung zu Eventlocations und Veranstaltungsorten oder Betreuung und Koordination von Events im Salzburger Land: das Salzburg Convention Bureau ist der Experte für Firmen und Unternehmen die Veranstaltungen in den Alpen, Salzburg Österreich, planen und organisieren möchten.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Salzburg Convention Bureau

So wird eure Konferenz zum Green Meeting

Nachhaltigkeit steht hoch im Kurs, auch bei Veranstaltungen.

21.10.2020
21.10.2020: Das gesellschaftliche Image von Nachhaltigkeit hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Heute verbindet man damit nicht mehr Verzicht und Askese. “Nachhaltigkeit macht Spaß, ist ästhetisch und genussorientiert”, so hat es das Zukunftsinstitut einmal formuliert. Das wirkt sich ebenfalls auf die Eventbranche aus. Ilona Jerabek, Präsidentin des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren EVVC e.V. hat es auf der Green Meetings & Events Konferenz im Februar so ausgedrückt: “Wir wollen gesellschaftliche Verantwortung leben. Das beginnt mit der inneren Haltung. Oft sind es uns... | Weiterlesen

Die 10 besten Tipps für gelungene Präsentationen

Manche sind Naturtalente im Präsentieren, manchen graut es davor.

21.09.2020
21.09.2020: Ob es das Startup ist, das seine Geschäftsidee “pitchen” möchte, die HR-Leiterin, die den Mitarbeitern die neuen Führungsgrundsätze vorstellt oder der Experte, der bei einer Konferenz sein Wissen teilt: Im heutigen Business Alltag sind Präsentationen nicht wegzudenken.   Manchen Menschen bricht schon der Schweiß aus, wenn sie nur daran denken, vor einer Menschenansammlung zu sprechen. Für andere wiederum ist Präsentieren wie eine Droge, von der sie nicht genug bekommen können.   Wenn eure nächste Präsentation ansteht, helfen euch hoffentlich diese 10 Tipps weiter https:// www... | Weiterlesen

10.08.2020: Klar, das Geld muss stimmen im beruflichen Kontext. Aber wenn es darum geht, Mitarbeiter zu motivieren, kommen finanzielle Anreize oft an ihre Grenzen und bewirken manchmal sogar das Gegenteil!   Ganz anders sieht das bei Incentives aus, denn diese Form der “Belohnung” bzw. des Teambuilding wirkt auf ganz anderen Ebenen: Incentives sprechen Emotionen an, eure Mitarbeiter entwickeln sich persönlich und beruflich weiter - und sie schaffen unvergessliche Erlebnisse, die ein Team zusammenschweißen können.   So hat das Unternehmen Sodexo in einer Umfrage 2016 unter 1.000 Arbeitnehmern ... | Weiterlesen