Stiltipps für Männer

Von PRESSFEED

Thumb

Manchmal lohnt es sich, die Dinge etwas aufzumischen, um langweilige Routinen zu vermeiden. Mit diesen kleinen Details können Sie Ihren Signature-Look aktualisieren. Hier sind sieben Möglichkeiten, um Ihrem Outfit neues Leben zu verleihen.

1. Auf Socken verzichten

Eine schnelle und einfache Möglichkeit, ein Outfit zu verändern ist, der Welt Ihre Knöchel zu zeigen. Sie können speziell geschnittene Hosen kaufen, oder einfach ein bestehendes Paar wählen und den Saum ein paar Mal nach oben rollen. Sie sollten genau auf oder kurz über den Knöcheln abschließen. Slim-Fit Hosen und Chinos funktionieren bei diesem Look am besten, und erzielen einen modernen Look. Der „Mankle“ verleiht jedem Outfit einen frischen Touch – und Ihre Unterschenkel werden es Ihnen natürlich auch danken.

2. Eine Armbanduhr tragen

Dank Smartphones sind Armbanduhren weitestgehend überflüssig, aber trotzdem eine einfache und beeindruckende Möglichkeit, um einem Outfit neuen Glanz zu verleihen. Und nicht nur Armbanduhren sind hier möglich: augenfällige Armgelenkbekleidung, wie Armbandreifen, können den Unterschied zwischen jemandem, der Kleidung einfach trägt und jemandem, der sich planvoll kleidet, ausmachen. Diese sollten auf jeden Fall sichtbar sein.

3. Formelle und legere Kleidung mischen

Sie möchten Ihrem Look ein Upgrade verleihen, ohne komplett formell gekleidet zu sein? Warum dann nicht eine smarte Jacke oder Mantel über einem legeren Outfit tragen? So wandeln Sie Ihr Outfit sofort und beeindruckend um. Oder Sie können den Trick auch umgekehrt anwenden – eine legere Jacke oder ein gutes Sweatshirt über einem formellen Outfit. Pufferjacken und Dufflecoats sind diesen Herbst/ Winter 2019 wieder in. Beide eignen sich, um offiziellere Outfits etwas aufzulockern.

4. Layering

Ein Pullover und Jeans sind eine perfekte, bequeme Kombination. Aber wenn Sie darunter ein weißes Hemd tragen, wandeln Sie einen einfachen Look in einen interessanten Look um. Oder gehen Sie einfach noch weiter: ein T-Shirt unter dem Hemd oder Cardigan ist eine Kombination, die auch visuell sehr ansprechend ist. Außerdem ist es ein praktischer Move: das hält in kälteren Monaten warm und sie können sich tagsüber an unterschiedliche Temperaturen anpassen, ohne sich zuhause umziehen zu müssen. Ziehen Sie einfach eine Schicht aus.

5. Ärmel richtig aufrollen

Ärmel richtig aufrollen ist eine vergessene Kunst, aber wenn Sie es richtig machen, dann sind Sie nie mehr als 30 Sekunden von einem einfachen und dennoch effektiven Stiltrick entfernt. Machen Sie zuerst die Knöpfe auf und nutzen Sie diese als Richtwert für die Breite der Falte. Es sollten mindestens mehrere Zentimeter Unterarm sichtbar sein – aber gehen Sie auf keinen Fall über die Ellenbogen.

6. Accessoires

Große Schals sind diesen Herbst/ Winter 2019 voll im Trend, daher sollten Sie Ihr Outfit mit mutigen Nackenoptionen aufpeppen. Oder probieren Sie es mit einem Hut. Die klassische britische TV-Serie Peaky Blinders beeinflusst weiterhin die Trends in der Herrenmode, ein Baker Boy oder eine Newsboy-Kappe kann einem einfachen Denim-Outfit einen neuen Twist verleihen.

7. Mutige Akzente setzen

Vielleicht fühlen Sie sich in subtilen Outfits am wohlsten, aber Sie sollten trotzdem etwas Charakter und Farbe hinzufügen. Ein „Akzent“ könnte eine auffällige Tasche, farbige Socken oder ein helles Taschentuch sein. Bei dezentem Einsatz kann ein kräftiges Highlight genau das richtige sein, um Ihren Look aufzupeppen.