Börsenexperte Felix Haupt prognostiziert DAX-Anlegern 2021 gute Chancen

Von BeJoCo Finanzinformationen GmbH

Nach einem hochvolatilen Börsenjahr unter der Schirmherrschaft der COVID-19-Pandemie wird der DAX im Jahr 2021 eine deutlich positive Entwicklung verzeichnen, so Trading-Spezialist Felix-Haupt. Wie der erfahrene Börsenexperte erklärt, sollte man einen Teil seines Vermögens aktuell in Aktien anlegen. Dafür spreche vor allem die voraussichtliche Erholung der Weltwirtschaft, eine gemäßigte Außen- und Wirtschaftspolitik des Trump-Nachfolgers Biden und die Zuschüsse aus der Europäischen Wiederaufbaufazilität.

Vor allem Unternehmen in zyklischen Märkten, die während der Corona-Krise schwere Einbußen verzeichneten, könnten 2021 überdurchschnittlich gut performen. Dies gilt vor allem für den Tourismus-Sektor. Auch Automobilunternehmen, Banken und die Industrie bieten Anlegern gute Chancen. Mit zwischenzeitlichen Rücksetzern sei dennoch zu rechnen, weshalb einem proaktiven Portfolio-Management weiter eine wichtige Rolle zukommt.

Einen weiteren Einfluss auf die Entwicklung von Werten werden weiterhin die niedrigen Zinsen haben. „Für ernsthafte Anleger führt nach wie vor kein Weg an Aktien vorbei. Klassische Anlagemöglichkeiten wie Anleihen sind aufgrund ihrer niedrigen Renditen weiterhin unattraktiv“, so Haupt. „Auch, wenn viele Aktien nicht mehr sehr stark unterbewertet sind, bieten sie doch noch immer solide Chancen.“

Wie der Experte weiter erklärt, werden klassische Wachstumswerte trotz langfristig solider Perspektiven nicht zu den größten Gewinnern des neuen Jahres gehören. Hier hatten sich die Kurse und Bewertungen zuletzt deutlich erhöht. Auch bei Telekommunikationsaktien und Versorgern sei 2021 nicht mit großen Sprüngen zu rechnen.

Breit aufgestellte Anleger können von einer allgemeinen Konjunkturerholung profitieren, die im Zuge der fortschreitenden Impfung der Bevölkerung erwartet wird. Auch ist von einem langsamen, aber sicheren Auslaufen der Pandemiebekämpfungsmaßnahmen auszugehen.

Über Felix Haupt

Felix Haupt von der BeJoCo Finanzinformationen GmbH ist Trading- und Börsenexperte. Er verfügt über langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Anlageklassen und teilt sein Know-how unter anderem mit seinem erfolgreichen Börsenbrief. Darin kann jeder Interessierte nachvollziehen, wie man durch den Kauf von Aktien und Hebelscheinen ein erfolgreiches Depot aufbaut. Neben seiner Arbeit an der Börse verfügt Felix Haupt auch über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Weiterführende Informationen

-          https://www.rtl.de/vergleiche/news/felix-haupt-wichtigsten-fakten-ueber-aktienindizes/

-          https://www.agitano.com/die-wichtigsten-anlageklassen-vorgestellt-vom-boersenexperten-felix-haupt/109876

-          https://felix-haupt-erfahrungen.de/

-          https://felixhaupt.com/

-          https://selbststaendigkeit.de/news/finanzen/felix-haupt-erlaeutert-unterschiede-zwischen-chartanalyse-fundamentalanalyse

01. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Haupt (Tel.: 49 (0)30 / 92 10 58 42), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 3803 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6