BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen mit realen Rezensionen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Die BAUHERRENreport GmbH betreibt Empfehlungsmarketing und versteht sich als Partner von Qualitätsanbietern aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau. Dort unterstützt sie ihre Bauunternehmer-Kunden mit realen Rezensionen übergebener Bauherren. Diese werden über verbindliche, schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragungen gewonnen.

"Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte" (Unbekannt)

Das Unternehmen ist das Einzige in Deutschland, das für mehr Qualitätstransparenz eintritt und sich auf belastbare Bewertungen von Bauherren statt auf Selbstdarstellungen und online-Fakes verlässt. Es befragt alle übergebenen Bauherren eines genau definierten Zeitraumes umfangreich und konkret zur Bewertung der Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner.

Gesamtes Leistungsprofil wird hinterfragt

In den Fragen beziehen die Bauherren Stellung zur gesamten Zusammenarbeit, von Beginn an bis zur Abnahme des Objektes. Themen wie Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Vertrags- und Budgettreue oder Kommunikation gehören selbstverständlich zum Standardinhalt.

Verbindlichkeit und Repräsentativität

Eine professionelle Bauherrenbefragung wird schriftlich durchgeführt und bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes ein. Dadurch wird sie verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft.

Veröffentlichung der Qualitätsmerkmale im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Dessen Ergebnisse werden vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH mit einem ausführlichen Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert und auf der Qualitäts-Plattform der BAUHERRENreport GmbH, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlicht.

Weitere Internet-Veröffentlichungen

Des Weiteren werden sie nach und nach in Textform und mit Grafiken an anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Dazu eignen sich die eigene Anbieter-Homepage sowie externe Kunden-Plattformen, Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter, Kundenforen oder PR-Plattformen wie z.B. das Portal der Wirtschaft. Alle zusammen erzielen eine hohe Reichweite, sodass die Qualitätsinformationen von Bauinteressenten nicht mehr übersehen werden können.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein deutliches Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen sind deswegen gut beraten, wenn sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Internet platzieren.

Aussagefähiges, digitales Qualitätsprofil

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Zudem aktivieren sie das Kontaktverhalten von Bauinteressenten. Mit digitalem Marketing über Qualitäts-Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie wirkt überzeugend, generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen als Qualitätsanbieter gezielt und nachhaltig unterstützt und gefördert.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

04. Mrz 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 4738 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*