Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERRENreport GmbH: Umsatz- und Ertragssteigerung für qualitätsbewusste Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen

Alles was ein Bauunternehmer unternimmt, um seine Qualitäts- und Serviceleistungen gegenüber seinen Bauinteressenten transparent zu machen, macht Sinn. Das ist die Philosophie, die im Empfehlungs-Konzept der BAUHERRENreport GmbH für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau tief verankert ist.

Den entscheidenden Schritt weiter sein als Wettbewerber

Es geht schließlich immer um Wettbewerber. Um diejenigen unter diesen, die einem entweder den Bauauftrag wegnehmen oder die Preise kaputt machen. Der BAUHERRENreport GmbH geht es darum, Bauunternehmen besser von diesen abzugrenzen und sie darin zu unterstützen, einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung zu tun.

Mit Qualitäts-Performance bestechen

Was nach viel Arbeit für Bauunternehmer aussieht, entpuppt sich als das Gegenteil: im Konzept der BAUHERRENreport GmbH sind alle notwendigen Arbeitsschritte und Details für eine wirksame Abgrenzung von Qualität und Service enthalten.  An dieser Stelle ein Zitat: "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere ist Morgen" (Dalai Lama).

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein deutliches Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten. Bauunternehmen sind deswegen gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Internet platzieren.

Verbindlichkeit und Repräsentativität

Die BAUHERRENreport GmbH organisiert zunächst eine professionelle Bauherrenbefragung. Diese wird schriftlich durchgeführt und bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes ein. Dadurch wird die authentische Befragung verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Fragen zur gesamten Zusammenarbeit von Beginn an bis zur Abnahme des Objektes werden übergebenen Bauherren gestellt. Themen wie Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Vertrags- und Budgettreue oder Kommunikation gehören dabei selbstverständlich zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Dessen Ergebnisse werden vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, Partner der BAUHERRENreport GmbH, mit einem ausführlichen Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann werden sie auf der Qualitäts-Plattform der Arbeitsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlicht.

Weitere Veröffentlichungen

Des Weiteren werden die Ergebnisse nach und nach in Textform und mit Grafiken an anderen Stellen ins Internet gestellt. Dazu eignen sich die eigene Anbieter-Homepage sowie Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter, Kundenforen oder PR-Plattformen wie z.B. das Portal der Wirtschaft.

Überzeugende Außendarstellung im Internet

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit von Qualitätsbewertungen im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie wirkt überzeugend, generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge, sprich Umsatz und Rohertrag. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen als Qualitätsanbieter gezielt und nachhaltig gefördert.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

05. Mrz 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 5264 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


Über das BAUHERREN-PORTAL machen Bauunternehmen ihre Servicekompetenz sichtbar

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

22.04.2021
22.04.2021: Deshalb ist es für ein Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau wichtig zu veranschaulichen, wie souverän es vor allem in Sachen Servicekompetenz mit seinen Bauherren umgeht. Dann lösen sich viele der Unbekannten wie von selbst. "Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Franz Kafka) In diesem Zitat steckt eine ganze Menge an Wahrheit. Auch in der Neukundenakquisition sollte die Botschaft konsequent angewendet werden. Das wiederum bedeutet, dass erfahrene, übergebene Bauherren die Bewertung und Kommunikation der Servicekompetenz eines Bauunternehmens übernehmen sollten. Das ges... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: So geht Bauinteressenten-Bindung im Haus- und Wohnungsbau

Informationen abseits der Homepage kommt große Bedeutung zu

21.04.2021
21.04.2021: An dieser Stelle zunächst ein passendes Zitat von Philip Kotler:  Bauinteressenten einen Zusatznutzen bieten Das Zitat besagt, dass Kunden mit konkreten Qualitäts- und Serviceleistungen positiv zu beeindrucken und nachhaltig zu stimulieren sind. Das stimmt insbesondere dann, wenn diese sich aus relevanten Qualitätsmerkmalen zusammensetzen. Diese begeistern, wenn sie den erkennbaren Zusatznutzen in Form einer Bestätigung durch erfahrene Bauherren beinhalten. Dann bedienen sie das Primärbedürfnis von Bauinteressenten nach einem Plus an persönlicher Sicherheit. Neue Interessenten über Qu... | Weiterlesen

Qualitäts-Content im BAUHERREN-PORTAL grenzt Bauunternehmen scharf vom Markt ab

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

20.04.2021
20.04.2021: "Nur der Überzeugte überzeugt" (Joseph Joubert) Die Bewertungen von zufriedenen, überzeugten Bauherren des Unternehmens sind wirkungsvoller und überzeugender als alle anderen Maßnahmen, die ein Bauunternehmen ergreifen kann. Das zeigt die jahrelange Erfahrung der BAUHERRENreport GmbH mit ihren Bauunternehmer-Kunden. Bauherren nach Qualitätsbewertungen befragen und Ergebnisse veröffentlichen In deren Konzept werden übergebene Bauherren extern schriftlich befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und mit Ergebnissen zertifiziert. Anschließend veröffentlicht das Unternehmen die Ergeb... | Weiterlesen