Zeitmanagement in besonderen Zeiten meistern

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Wirkungsvolle Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen und Bestnoten

Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt Fach- und Führungskräfte in interaktiven Zeitmanagement Seminaren – Trainer und Seminar Bewertungen stets SEHR GUT

Für viele Fach- und Führungskräfte ist in diesen weiterhin besonderen Zeiten die Unterstützung zu Themen rund um die Organisation des Arbeitsalltags – alleine und mit dem gesamten Team – essentiell.

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter hat auf Nachfrage der Kunden die Termindichte erhöht und macht Fach- und Führungskräfte in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining Seminaren fit für das Zeit- und Selbstmanagement - imOnline Format, aber auch bundesweit regelmäßig in Präsenz-Schulungen.

Zeitmanagement Seminar im Online-Format mit Bestnoten

Die langjährig bewährten Zeitmanagement Seminare der Kompakttraining GmbH & Co. KG im Präsenz-Format zeichnen sich durch eine hohe Teilnehmerorientierung und einen konkreten Praxisbezug aus. Die gleiche Qualität und Interaktivität erleben die Teilnehmer*innen auch in den Zeitmanagement Seminaren des Weiterbildungsanbieters im Online Format. Der Geschäftsführer des Hamburger Weiterbildungsanbieters Dipl. Kfm. Ingo Scheider teilte das wichtigste Kriterium für die Entwicklung aller Online Seminare mit: „Wo Kompakttraining drauf steht, muss auch Kompakttraining drin sein.“

Alles in allem wurde das letzte Kompakttraining Online Zeitmanagement Seminar von den zufriedenen Teilnehmer*innen mit einer glatten 1,0 bewertet. 96,5% der Teilnehmer*innen empfehlen dieses Seminar uneingeschränkt Ihren Kolleg*innen.

Das eigene Zeitmanagement und die Aufgabenplanung im Griff

Bei dem Zeitmanagement Seminar erhalten die Teilnehmer*innen praxiserprobte Werkzeuge und Hilfsmittel, um den Arbeitsalltag effektiv und zielgerichtet zu organisieren. Nach dem Seminar haben die Teilnehmer*innen die eigene Aufgabenplanung optimiert und können Prioritäten richtig setzen.

Für die nächsten Termine sind noch einzelne Seminarplätze sofort buchbar – Präsenz und Online. Der nächste Termin in Hamburg ist für den 08. April 2021 geplant und das nächste Training im Online Format findet bereits am 12. März 2021 statt.

Kompakttraining hat aber auch weitere Zeitmanagement Seminare für spezielle Zielgruppen im Angebot:

Zeitmanagement als Führungskraft: Aufgabenplanung im Team koordinieren

Die Führungskräfte werden in diesem interaktiven Training über die Grundlagen hinaus unterstützt Ihren Bereich und das Team besser zu strukturieren und die Arbeitsaufgaben im Team effektiv zu organisieren.

Das nächste Online Zeitmanagement Seminar für Führungskräfte von Kompakttraining findet u.a. am  21.04.2021 und 22.04.20201 statt und Seminarplätze sind online sofort buchbar.

Zeitmanagement für den Außendienst: Vertriebstraining

Speziell für den Außendienst bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG ein Zeitmanagement Seminar an und unterstützt Vertriebsmitarbeiter*innen bei der persönlichen Termin- und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Als Präsenz-Seminar ist der nächste Termin für das Zeitmanagement Seminar für den Außendienst in Kassel am 19.05.2021 geplant und es sind noch Seminarplätze online buchbar.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Seit 2020 hat der Weiterbildungsanbieter ausgewählte Seminare als interaktive Online Trainings in das Weiterbildungsangebot aufgenommen.

05. Mrz 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 4157 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6