HERR Industry System GmbH auf Wachstumskurs

Von HERR Industry System GmbH

Gesamt-Produktportfolio von HERR macht es Unternehmen leicht, Arbeitsschutz professionell auf- und auszubauen

Viele Anbieter von Produkten, die für den Arbeitsschutz benötigt werden, haben sich auf einen Bereich spezialisiert. Der potenzielle Kunde steht dann vor der Aufgabe, die für seine Bedürfnisse relevanten Produzenten zusammensuchen zu müssen. Schön wäre eine All-in-one-Lösung, die dem Kunden diese Suche erleichtert. Eine solche bietet HERR Industry System GmbH in Burbach, Nordrhein-Westfalen, als Hersteller von Abluftreinigungsanlagen und Filtrationstechnik – und befindet sich damit auf Wachstumskurs.

Wer in der Schweiß- und Schneidtechnik zuhause ist und den Bereich Arbeitsschutz auf- oder ausbauen möchte, hat mit HERR einen zuverlässigen Partner, der auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann. Der wachsende Bedarf an Produkten für den Arbeitsschutz hat dazu geführt, dass HERR am Standort Burbach von einer Gesamthallenfläche von 6300 m2 ca. 1600 m2 für Lager nutzt, 500 m2 für Administration und nun diese bisherige Bürofläche um weitere 400 m2 erweitert hat.

Seit 2019 gehört der Hersteller von Abluftreinigungsanlagen und Filtrationstechnik zur Industrie-Beteiligungsgesellschaft (IBG Gruppe) mit deren international starkem Verbund von 75 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 38 Ländern. „Als Teil der IBG Gruppe können wir direkt auf ein Netzwerk aus der Schweißtechnik, der Schneidtechnik, der Bauchemie sowie Herstellern von Wolfram-Komponenten zugreifen. So bekommt der Kunde alles aus einer Hand: vom Schweißbrenner oder Schneidbrenner über die Schweiß- und Schneidstromquelle mit entsprechenden Ersatz- und Verschleißteilen bis hin zur mobilen oder zentralen Absauganlage“, hebt HERR Geschäftsführer Ralf Weber hervor, dem es wichtig ist, dass der Kunde nur einen zentralen Ansprechpartner hat, selbst wenn er unterschiedliche Fachbereiche benötigt. Und die Nachfrage nach solchen All-in-one-Lösungen steigt auch für den Arbeitsschutz rapide an.

Für den Arbeitsschutz, für eine bessere Umwelt

„Einer der wichtigsten Punkte bei unserem Tun ist sicherlich, dass wir durch unsere Produkte aktiv Arbeitsschutz und damit Umweltschutz mitgestalten können“, führt Weber weiter aus. Dem HERR Geschäftsführer ist es wichtig, dass produzierende Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine gesunde Arbeitsumgebung bieten können und HERR als Hersteller von Abluftreinigungsanlagen und Filtrationstechnik dafür sorgt, dass die verschmutzte Luft nicht nur einfach abgeleitet, sondern vorher gefiltert wird und somit die Umwelt nicht belastet.

Die Absaugtechnik von HERR wie auch die Schutz- und Trennwände aus dem Produktportfolio tragen in der aktuellen Corona-Situation außerdem dazu bei, Arbeitsbereiche sicher abzugrenzen und Sicherheitsabstände einzuhalten.

Nähere Informationen zu HERR Industry System GmbH finden Sie unter: www.herr.de

05. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Weber (Tel.: +49 (0) 2736 41825 21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3038 Zeichen. Artikel reklamieren

HERR Industry System GmbH
Die HERR Industry System GmbH ist ein führender Hersteller von Abluftreinigungsanlagen und Filtrationstechnik mit Standorten in Burbach, Deutschland, sowie Shanghai, China. Als Teil der IBG Gruppe (Industrie-Beteiligungsgesellschaft) sorgt das familiengeführte Unternehmen mit weltweit über 140 Mitarbeitern für saubere Luft beim Schweißen, Schneiden, Löten, Schleifen und Zerspanen und verantwortet damit, dass produzierende Unternehmen die steigenden Anforderungen im Bereich Arbeitsschutz erfüllen. Zum Portfolio gehören stationäre Absauganlagen, mobile Absauganlagen, Absaughauben, Reinigungsfilter, Schneidtische und Arbeitsschutzlösungen, darüber hinaus genauso Beratung, Instandhaltung, Luftmessung sowie andere Serviceleistungen rund um saubere Luft am Arbeitsplatz.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von HERR Industry System GmbH