Die Deutsche Familienversicherung kooperiert mit Covomo Versicherungsvergleich – zwei digitale Partner auf Augenhöhe

Von Covomo Versicherungsvergleich GmbH

Das Frankfurter Unternehmen Covomo Versicherungsvergleich hat den innovativen Hundekranken-Tarif des ebenfalls in Frankfurt ansässigen Versicherers Deutsche Familienversicherung neu in sein digitales Makler-Vergleichsprogramm aufgenommen.

Beide Unternehmen stehen für Digitalisierung und moderne Prozesse im Bereich Versicherungen. Diese Gemeinsamkeit in der Unternehmensausrichtung führt zu einer starken und zukunftsweisenden Zusammenarbeit.

Die Grundlage für die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird durch die jeweils hohe digitale Befähigung gebildet. Der von der DFV verfolgte innovative und wegweisende Produkt- und Abwicklungsansatz passt hervorragend zu unserer Geschäftsstrategie “ so Simon Nörtersheuser, Co- Founder und Geschäftsführer von Covomo. „Die Tierprodukte der DFV sind gerade beim Endkunden sehr bekannt, nicht zuletzt auch durch die TV-Werbung. Das kommt unseren Kooperationspartnern zugute“ so weiter Nörtersheuser.

Damit steht ab sofort der Hunde-Krankentarif der DFV allen Covomo-Vertriebspartner zur Verfügung. Innerhalb weniger Minuten und mit nur ein paar Mausklicks kann der für den Kunden passende Versicherungsschutz berechnet und digital, papierlos sowie ohne Unterschrift beantragt bzw. abgeschlossen werden. In Kürze wird auch der Katzen-Krankentarif zur Verfügung stehen.

Mit dieser Kooperation erweitert Covomo das Produktportfolio um einen weiteren innovativen Versicherer und bieten so für die Covomo-Partner einen nachhaltigen Vertriebsvorteil.

Über Covomo Versicherungsvergleich

Covomo ist ein unabhängiges Makler-Vergleichsportal Produkte im Bereich der Nischen- und Spezialversicherungen. Mit fast 1.200 Tarifen von mehr als 100 Versicherern. betreibt Covomo die größte Tarif-Datenbank für diese Produktbereiche in Deutschland. Neben der vollumfänglichen Marktabdeckung unterstützt Covomo seine Kooperationspartner hier auch aktiv im Vertrieb. Es besteht eine Anbindung mit fast allen relevanten Makler-Pools sowie über 7500 direkt angebunden Maklern. Damit erreicht das Unternehmen fast 80% des Maklermarkts. https://www.covomo.de.

Über die DFV Deutsche Familienversicherung

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach. Vernünftig."). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatzversicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. www.deutsche-familienversicherung.de