Mit WhatzFit einen täglichen Impuls für mehr Gesundheit erhalten!

Von WhatzFit

Der Stuhl ist unser Feind und bringt den Körper Stück für Stück um! Bereits 2 Stunden Sitzen am Stück erhöhen das Risiko für Herzerkrankungen, Diabetes, Krebs, Rücken- und Nackenschmerzen. Fast zwei Drittel der Deutschen bewegen sich weniger als eine Stunde am Tag. Die WHO stuft körperliche Inaktivität als viertgrößte vermeidbare Todesursache, mit geschätzten 3,2 Millionen Todesfällen jährlich, ein.

WhatzFit greift genau dieses Problem auf. Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die sich im Alltag zu wenig bewegen, stark gestresst sind oder sich gesünder und bewusster ernähren wollen. Für fünf Euro im Monat sendet ein lizenzierter und erfahrener Fitnesstrainer dem Kunden täglich eine Nachricht über den Kurznachrichtendienst WhatsApp. Beispielsweise eine speziell auf die Möglichkeiten im Büro oder Home Office abgestimmte Übung, einen Tipp für gesündere Ernährung in der Mittagspause oder eine Atemübung zur Entspannung.

„Es ist allgemein bekannt, dass Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und weniger Stress der Schlüssel zu einem gesünderen Leben sind. Häufig aber sind die guten Vorsätze schnell wieder vergessen oder es fehlt ein Impuls von außen um das Gesundheitsbewusstsein nachhaltig zu schärfen. WhatzFit ist quasi ein täglicher Fitnesstrainer aus der Tasche.“

Marc Gutte, Gründer und Geschäftsführer von WhatzFit, ist passionierter Sportler und hat von American Football und Rudern, über Judo und Kraftsport, bis hin zum Snowboard und Yoga eine Menge Sportarten ausprobiert und schließlich 2018 seine Lizenz als Fitnesstrainer erworben. Durch seine berufliche Tätigkeit im Büro und dem damit verbundenen vielen Sitzen am Schreibtisch hat er Sport dabei erstmals als Ausgleich begriffen und die Probleme der mangelnden Bewegung im Büroalltag verstärkt wahrgenommen.

07. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Gutte (Tel.: 01755287554), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 1865 Zeichen. Artikel reklamieren

Über WhatzFit

WhatzFit ist ein Instant Fitness Messaging Service und sendet dem Kunden täglich eine Nachricht zu den Themen Training, Ernährung, Achtsamkeit und Motivation für mehr Gesundheitsbewusstsein im Alltag. WhatzFit ist also ein Impulsgeber für mehr Fitness im Alltag. Von Montag bis Freitag erhalten Mitglieder eine Nachricht über WhatsApp zu den Themen Training, Ernährung, Motivation und Achtsamkeit. Etwa eine Übung für das Büro oder ein Ernährungstipp.

Institution
Ihr Kommentar*