Langeweile im Lockdown? Der digitale „Strong Kids Club“ des Sportanbieters Strong Partners aus Münster schafft Abhilfe

Von Strong Partners GbR

Mitarbeiter im Homeoffice und Homeschooling unterstützen

Das Münsteraner Unternehmen „Strong Partners“ hat sich etwas Neues gegen die Langeweile im Lockdown überlegt. Zwischen Homeoffice und Homeschooling bleibt meist wenig Zeit für eine kurzweilige Gestaltung der Freizeit. Auch die Freizeit- und Sportangebote durch Sportanbieter können aktuell nicht verwirklicht werden.

Die Projektidee stammt von Minna Menninghaus, der kleinen Schwester von Paula Menninghaus, der Gründerin von Strong Partners. „Seit dem Lockdown habe ich schreckliche Langeweile zuhause, sobald ich mit meinem Homeschooling fertig bin“ klagt die 11-Jährige.  „Deshalb habe ich Paula gefragt, ob ich nicht als Praktikantin ein wenig in ihre Arbeit mit reinschnuppern darf. Dabei kam mir dann die Idee, dass ich bestimmt nicht die einzige bin, der so schrecklich langweilig ist und ich habe mit Paula zusammen die Idee des „Strong Kids Club“ entwickelt. Ich freue mich schon total! Endlich mal wieder spannende Nachmittage, an denen wir mehr zu sehen bekommen als nur die vier Wände unserer Wohnzimmer.“

Am Dienstag, dem 16.03.21, startet das Projekt von 16 bis 17 Uhr mit der ersten Veranstaltung live aus dem GOP Varieté Theater in Münster. An den beiden folgenden Dienstagen finden zwei weitere Meetings statt, in dessen Rahmen gebastelt, gespielt und gelacht werden soll.

Die digitalen Spielstunden finden in Form eines Online-Streams statt und jedes Kind kann somit von Zuhause aus, aber trotzdem in Interaktion mit Gleichaltrigen, Spiel, Spaß und Bewegung genießen. Das Besondere ist, dass sie aus aktuell geschlossenen Locations streamen und ihr Programm entsprechend anpassen.

Sie starten den „Strong Kids Club“ mit einem Show-Nachmittag im GOP Varieté Theater, an dem es eine sportliche Reise durch die Welt der Artisten geben wird. Gut ausgepowert geht es dann in die Konzentrationsphase: Das Lernen des ein oder anderen Kartentricks, um im Anschluss die Eltern verzaubern zu können, darf natürlich nicht fehlen.

In der darauffolgenden Woche soll es ein Animal-Workout live aus dem Münsteraner Allwetterzoo geben.

In Location Nummer 3, der virtuellen Sporthalle der WWU-Baskets, werden gemeinsam gesunde Ostersnacks zubereitet und es wird sich mit einer Trickshot-Challenge gemeinsam mit einem Profispieler der Mannschaft auf Ostern eingestimmt.

„Neben der durch den Lockdown verursachten Langeweile, die die meisten Kinder seit Wochen klagt, darf nicht vergessen werden, wie ausschlaggebend Spiel und Bewegung für die gesunde Entwicklung junger Kinder ist. Nicht nur die motorischen Fähigkeiten leiden unter dem mangelnden Sportangebot. Auch für die mentale Entwicklung ist es enorm wichtig, dass Kinder regelmäßig vor neue Bewegungsherausforderungen gestellt werden und an der spielerischen Interaktion mit Gleichaltrigen wachsen können“ erklärt Johanna Lakämper, Studentin der Angewandten Sportwissenschaft und Teil des „Strong Partners“-Teams.

Alle weiteren Informationen sowie die kostenfreie Anmeldung sind auf www.strong-partners.de zu finden. Das junge Start-Up freut sich auf viele Kids ab einem Alter von 8 Jahren und einige gemeinsame Stunden, in denen sich jeder auspowern kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann!

07. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Paula Menninghaus (Tel.: 01741777765), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3414 Zeichen. Artikel reklamieren

Jung, dynamisch und einfach sympathisch! Als Sport- und Eventanbieter hat das Münsteraner Start-up schon viel von sich hören lassen. Bereits seit über 3 Jahren begeistern die Trainer/innen Unternehmen, Sportler und die die es mal werden wollen jeden Tag aufs Neue. Leidenschaft, Herausforderung, Grenzerfah-rung und vor allem Gemeinschaft sind die treiben Kräfte, die bereits 300 Mitglieder aus der Reserve gelockt haben.
Neben breit gefächerten outdoor- und indoor Kursen – wie Strong Yoga oder das Outdoor-Bootcamp in Müns-ter - Betrieblichen Sport- und Gesundheitsangeboten, Teamevents und Vereinstraining, steht Teilneh-mern*innen jedes Trainingslevels seit kurzem auch ein Onlinetraining zur Verfügung.
Egal ob beim Betriebssport oder Teamevents – das Team von Strong Partners aus Münster macht dich stark!

Institution
Ihr Kommentar*