PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ehemaliges Bosch-Druck Gebäude sucht neue Mieter


Von Carossa Immobilien GmbH

Eigentümergesellschaft beauftragt Landshuter Immobilien-Profi für Vermarktung

Thumb

Für viele Jahre war das Gewerbeareal an der Festplatzstraße in Ergolding Heimat der Bosch-Druck GmbH. Durch den enormen Preis- und Wettbewerbsdruck in der Branche geriet der Druckbetrieb jedoch in den letzten Jahren immer stärker in Bedrängnis. Das Unternehmen hatte noch versucht, mit einigen Investitionen im geänderten Marktumfeld konkurrenzfähig zu bleiben, aber Ende 2018 blieb nur noch der Weg in das Insolvenzverfahren. Der Rettungsversuch durch einen Investor scheiterte letztendlich auch, sodass das ehemalige Firmengelände samt Lagerhallen und Büroflächen nun seit Mitte letzten Jahres leer steht.

Die Eigentümergesellschaft Rambach GmbH & Co. KG hat sich nun deshalb dazu entschlossen, das Landshuter Maklerbüro Carossa Immobilien GmbH exklusiv mit der Vermietung des gesamten Areals zu beauftragen. Geschäftsführer Michael Rambach: „Carossa Immobilien ist im Landshuter Immobilienmarkt sehr gut vernetzt und konnte uns mit seiner Erfahrung und Expertise vor allem auch im Gewerbeimmobilien-Bereich überzeugen.“.

Die Carossa Immobilien GmbH ist seit über 10 Jahren als Full-Service Makler für private und gewerbliche Immobilien im Raum Landshut, Regensburg und München aktiv. Im Zuge dessen konnten auch bereits viele Gewerbeobjekte erfolgreich vermittelt werden, u.a. das Hauptzollamt in Altdorf oder das EON-Gebäude in Landshut. Yasin Keskin, der seit Anfang des Jahres die Geschäfte der Maklerbüros führt, über den Auftrag in unmittelbarer Nachbarschaft: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und den Auftrag der Eigentümer, das überregional bekannte Areal in Ergolding vermarkten zu dürfen!“.

Auf dem 6.000 m2 großen Grundstück stehen insgesamt rund 3.000 m2 Lagerhallen/- flächen sowie ca. 1.000 m2 Büroflächen zur Verfügung. Carossa Immobilien sucht nun nach geeigneten Mietern, denn nicht nur ein Gesamtmieter ist denkbar, sondern auch die Vermietung von kleineren Untereinheiten an mehrere Nutzer ist möglich. 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yasin Keskin (Tel.: 08711435024), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2251 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!