PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NORD/LB geht mit Infront Professional Terminal live


Von Infront Financial Technology GmbH

Infront, der europäische Marktführer für flexible Finanzmarktdatenlösungen, gab heute bekannt, dass die NORD/LB, eine der führenden deutschen Geschäftsbanken, sein bestehendes Marktdatensystem erfolgreich durch das Infront Professional Terminal in verschiedenen...
Thumb

Frankfurt am Main, 10.03.2021 (PresseBox) - Infront, der europäische Marktführer für flexible Finanzmarktdatenlösungen, gab heute bekannt, dass die NORD/LB, eine der führenden deutschen Geschäftsbanken, sein bestehendes Marktdatensystem erfolgreich durch das Infront Professional Terminal in verschiedenen Einsatzbereichen ihres Hauses ergänzt hat und noch weitere Bereiche damit ausstatten möchte.

Nach einer mehrmonatigen umfangreichen Testphase, in die ca. 50 Testuser aus verschiedenen Bereichen der Bank eingebunden waren, folgten ausgiebige Feedbackgespräche und umfassende Analysen mit dem Ergebnis, dass der Einsatz der Infront-Lösung in einigen Bereichen der NORD/LB sinnvoll ist. Durch die verschiedenen Module, welche Infront bietet, wurden den Usern kosteneffiziente und auf ihren Bedarf abgestimmte Lösungen bereitgestellt. Auf Basis eines engen Austauschs zwischen Infront und der Bank entwickelt der Marktdatenanbieter zudem stetig seine Funktionselemente weiter und schafft es dadurch, die User noch effektiver zu unterstützen.

„Das IPT ist schnell, intuitiv und eine echte Alternative. Insbesondere schätzten wir während der Testphase, dass sich Infront stark eingebracht hat. Das Customer Success Team von Infront betreute die Testuser individuell vor Ort und auf Wunsch auch virtuell via Teams Sessions. So konnten bereits nach kurzer Zeit erste Arbeiten mit dem von Infront bereitgestellten Datenuniversum erledigt werden“, betont Andreas Behmann, Leiter des Projekts Marktdatenoptimierung in der NORD/LB.

„Die enge Unterstützung des Infront Sales Teams und des Customer Success Teams sowie die persönliche Betreuung der Bank-Mitarbeiter wurde sehr geschätzt und wir freuen uns, wenn wir unsere Zusammenarbeit weiter zu einer strategischen Partnerschaft ausbauen können. Dabei werden wir weitere Anpassungen vornehmen und die Weiterentwicklung und speziellen Bedürfnisse der Bank und der User im Blick haben. Wir sind stolz, dass wir eine Vielzahl der User umstellen konnten und freuen uns, wenn in Kürze weitere User hinzukommen“, sagt Achim Beisswenger, Head of Sell-Side Sales DACH-L, Infront.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2169 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!