PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

weclapp SE ist erstmals CO2-neutral und pflanzt als Leader for Climate Action ein Hektar Bäume


Von weclapp SE

Die weclapp SE, Anbieterin der gleichnamigen cloudbasierten ERP-Plattform, ist Neu-Mitglied der Leaders for Climate Action (LFCA). Im Zuge des Beitritts zu dem Zusammenschluss von mehr als 1.000 führenden Digitalunternehmer:innen in Deutschland und Europa...
Thumb

Frankfurt am Main, 11.03.2021 (PresseBox) - Die weclapp SE, Anbieterin der gleichnamigen cloudbasierten ERP-Plattform, ist Neu-Mitglied der Leaders for Climate Action (LFCA). Im Zuge des Beitritts zu dem Zusammenschluss von mehr als 1.000 führenden Digitalunternehmer:innen in Deutschland und Europa hat die weclapp SE für das Geschäftsjahr 2020 das CO2-Audit der Organisation LFCA durchlaufen und die dabei bilanzierten Emissionen über ein Engagement in der Wiederaufforstung von Wald kompensiert.

„Mit unserer Mitgliedschaft bei Leaders for Climate Action haben wir uns dem ‚Green Pledge‘ verpflichtet, dem unternehmerischen und persönlichen aktiven Engagement für den Klimaschutz. Gemeinsam mit allen anderen Unternehmen des Netzwerks setzen wir uns für die Klimaneutralität der Digitalbranche und den Ausbau erneuerbarer Energieversorgung ein“, so Ertan Özdil, CEO und Gründer der weclapp SE.

Die weclapp SE hat sich im Rahmen der Kompensation ihres CO2-Fußabdrucks 2020 für eine Projektförderung der ClimatePartner Foundation gGmbH entschieden. Diese sorgt gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. für die Wiederaufforstung von Wäldern. Mit dem Beitrag der weclapp SE kann ein Areal von einem Hektar Wald bepflanzt werden. Mit dem Projekt wird nachweislich ein Beitrag zu sechs der 17 UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung (SDGs) geleistet (https://fpm.climatepartner.com/project/details/1111/de).

Zur Sicherstellung der Kontinuität im Unternehmen wurde eine Beauftragte für Nachhaltigkeit benannt, die die interne Verbesserung, Reporting und Kommunikation verantwortet. „Im Zuge des Audits haben wir bereits Veränderungen angestoßen – im Großen wie im Kleinen –, die jetzt beginnen, eine Eigendynamik zu entfalten. Das betrifft nicht nur die Gemeinschaftsaktionen der LFCA. Ökologische Verantwortung ist für uns eine tragende Säule der Governance im Unternehmen“, resümiert Özdil.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2037 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!