BAUHERRENreport GmbH: Sog statt Druck mit Referenz-Marketing via Content

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen

Bauinteressenten, die keine persönliche Empfehlung bekommen, leben in einem Zwiespalt. Einerseits finden sie im Internet jede Menge Bauunternehmen, die ihre Wünsche und Vorstellungen angeblich zu ihrer Zufriedenheit erfüllen können; andererseits können sie deren wirkliche Qualitäts- und Serviceleistungen nicht bewerten.

Einzigartiges Qualitätsportal für Bauinteressenten

Ganz anders verhält es sich bei Bauunternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL gelistet sind. Deren Qualitätsprofil wurde zuvor durch das Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, anhand der Zufriedenheitsquote übergebener Bauherren geprüft und zertifiziert. Die Listung im BAUHERREN-PORTAL mit konkreten Qualitätsbewertungen löst einen Sog durch Qualitäts-Content aus.

Überprüfbare Informationen

Das Institut stellt sicher, dass es sich im Portal ausschließlich um authentische, verbindliche und damit belastbare Informationen handelt. Die Originale aus der schriftlichen Befragung der Bauherren liegen für Bauinteressenten im Bauunternehmen zur Einsichtnahme aus. Anhand dieser können Bauinteressenten ermessen, was im Fall einer Zusammenarbeit auf sie zukommt. Dazu nachfolgend ein passendes Zitat von Leo Burnett:

"Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen"

Bauinteressenten erwarten ein deutliches Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Sie wollen mehr Sicherheit bekommen, als Wettbewerber ihnen anbieten.

Aus diesem Grund sind Bauunternehmer gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL, auf ihrer Homepage und an möglichst vielen Stellen im Internet platzieren.

Verbindlichkeit und Repräsentativität

Die professionelle Bauherrenbefragung wird vom Institut für Qualitätssicherung GmbH schriftlich durchgeführt. Sie bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes mit ein. Dadurch werden die Ergebnisse verbindlich, belastbar und haben repräsentative Aussagekraft.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Die Befragung behandelt alle Themen zur Zusammenarbeit von Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes. Die Qualität der Fachberatung, der Architektur, der Bauorganisation und Bauleitung, der Bemusterung, der handwerklichen Ausführung und Nachsorge, der Vertrags- und Budgettreue oder der Kommunikation zwischen Bauunternehmen und Bauherren gehören selbstverständlich zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Dessen Inhalte werden vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH mit einem ausführlichen Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH diese Prüfdokumente auf der Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL.

Weitere Veröffentlichungen im Netz

Des Weiteren werden die Ergebnisse der Qualitätsbewertungen nach und nach in Textform und mit Grafiken an anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Dazu eignen sich die eigene Anbieter-Homepage sowie externe Kunden-Plattformen, Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter, Kundenforen oder PR-Plattformen wie z.B. das Portal der Wirtschaft.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die nachhaltigen Sog im Markt mit Qualitäts-Content auslösen.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

12. Mrz 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 541 Wörter, 5770 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*