Präsenzseminare und interaktive Online Seminare

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Neue Termine bei Kompakttraining GmbH & Co. KG - Weiterbildungsförderungen durch DIN ISO möglich

Für die aktuelle Weiterbildungsplanung nutzen nicht nur die begeisterten Stammkunden der Kompakttraining GmbH & Co. KG gerne die einzigartigen Online Seminare. Viele Unternehmen rüsten jetzt Ihre Mitarbeiter*innen und Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen in diesem Jahr.

Online Seminare und Präsenzseminare greifen ineinander

Auch das Trainer*innen-Team der Kompakttraining GmbH & Co. KG schätzt das Zusammenspiel zwischen Online Seminaren und Präsenzseminaren. „Unsere Zwillinge – wir lieben Sie beide“ fasst Geschäftsführer Dipl. Kfm. Ingo Scheider die aktuelle Situation zusammen.

Schon immer stand bei den Seminaren der Kompakttraining GmbH & Co. KG die Interaktivität an oberster Stelle. Mit der speziellen Didaktik hat das Trainerteam geschafft, das beliebte Konzept der Präsenzseminare auch auf Online Seminare zu übertragen.

Neue Seminarthemen jetzt auch im Onlineformat

Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks hat das Trainerteam nun weitere Seminarkonzepte für Kompakttrainings im Onlineformat entwickelt. Ab März 2021 sind daher nun auch der Klassiker „Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen“ und die Neuentwicklung „Digitale Besprechungen moderieren“ als interaktive Kompakttrainings im Onlineformat buchbar.

Termine für Präsenzseminare für das ganze Jahr 2021 geplant

Auch in Sachen Präsenzseminare hat der Weiterbildungsanbieter Neuerungen für die Kunden auf den Weg gebracht und ist dem Wunsch der Personalverantwortlichen nach Planbarkeit und langfristiger Perspektive nachgekommen. Die Terminplanung für das gesamte Jahr 2021 steht -  So sind bereits jetzt alle Seminarprodukte mit Terminen in allen Metropolen als Präsenzseminar bis zum Ende des Jahres buchbar.

Bildungsgutscheine ermöglichen Unternehmen Weiterbildung auch in diesen Zeiten

Die fairen Preise des Weiterbildungsanbieters lassen sich durch Förderungen mit dem Bildungsscheck für einzelne Mitarbeiter noch günstiger gestalten. Möglich macht es die DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung der Kompakttraining GmbH & Co. KG. Dabei entsteht für die Unternehmen bei der Abrechnung kaum Aufwand. Einmal bei der entsprechenden Stelle beantragt und dann das Originaldokument an die Servicekoordination der Kompakttraining GmbH & Co KG geschickt, liegt die Abrechnung in den Händen des Dienstleisters.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. In 2020 hat der Weiterbildungsanbieter ausgewählte Seminare als interaktive Online Trainings in das Weiterbildungsangebot aufgenommen.

12. Mrz 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3279 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6