TARGOBANK als Top Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Von SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)

Arbeitgebersiegel mit einem "sehr gut" vergeben

Arbeitgebersiegel mit einem "sehr gut" vergebenDie TARGOBANK wurde vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) mit dem DIQP Gütesiegel für die berufliche Ausbildung und dem Titel "Top Ausbildungsbetrieb (DIQP)" ausgezeichnet. ...

Im Rahmen der Zertifizierung wurden die Auszubildenden zu einer unabhängigen Auszubildendenbefragung eingeladen und konnten so die TARGOBANK bewerten. Dabei ging es neben der Zufriedenheit mit der Ausbildung und der Weiterempfehlung der TARGOBANK als Ausbildungsbetrieb auch um verschiedene Teilbereiche, wie zum Beispiel den Praxisbezug in der Ausbildung.

Außerdem wurden die Leistungen des Ausbildungsbetriebes durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert bewertet. Im Ergebnis wurde die TARGOBANK mit der Bewertung "sehr gut" als Top Ausbildungsbetrieb (DIQP) ausgezeichnet.

Der Geschäftsführer der SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg sagt, "die Befragung hat ganz klar gezeigt, dass die Auszubildenden von der TARGOBANK als Ausbildungsbetrieb überzeugt sind. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem sehr guten Ergebnis und der Auszeichnung als Top Ausbildungsbetrieb (DIQP)".

Im Dschungel der zahlreichen Gütesiegel für Ausbildungsbetriebe ist es für Bewerber nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Das unabhängige Verbraucherportal Label-online.de bewertet verschiedene Labels in den Bereichen Anspruch, Unabhängigkeit, Kontrolle und Transparenz. Ein Label kann dort maximal 12 Punkte erhalten, was dann mit der Bewertung als "besonders empfehlenswert" verbunden ist. Diese 12 Punkte Bewertung hat auch das Gütesiegel für die berufliche Ausbildung Top Ausbildungsbetrieb (DIQP) erhalten.

Bei einer Zertifizierung zum Top Ausbildungsbetrieb (DIQP) erhält das Unternehmen nicht nur eine Siegelgrafik, sondern profitiert von weiteren Erkenntnissen, die sich während des Zertifizierungsprozesses ergeben. Dazu zählt insbesondere das Ergebnis der unabhängigen und externen Befragung. Außerdem kommuniziert das Unternehmen durch die Befragung seine Wertschätzung gegenüber den Auszubildenden.

Die TARGOBANK verfügt über 7500 Mitarbeiter und hat mehr als 90 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut fast vier Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden und verfügt über 330 Filialen. Firmenkontakt
SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)
Oliver Scharfenberg
Langobardenstraße 10b
15834 Rangsdorf
anfrage@sqc-cert.de

SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)
Oliver Scharfenberg
Langobardenstraße 10b
15834 Rangsdorf
oliver.scharfenberg@sqc-cert.de
12. Mrz 2021

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Scharfenberg (Tel.: 033708355050), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3126 Zeichen. Artikel reklamieren

Wie helfen Unternehmen neue Mitarbeiter und neue Kunden zu gewinnen. In diesem Zusammenhang führen wir Mitarbeiterbefragung und Kundenbefragungen durch. Unternehmen welche dabei erfolgreich sind können als Top Arbeitgeber (DIQP) oder mit dem Siegel Top Service (DIQP) zertifiziert werden. Dabei handelt es sich um Standards welche vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. entwickelt wurden.

Institution
Ihr Kommentar*