Gold, die beste Anlageklasse

Von Swiss Resource Capital AG

Gold zieht heute viel mehr Investoren und auch Verbraucher an als jemals zuvor.

Der rekordhohe Goldpreis, 2067,15 US-Dollar je Feinunze im vergangenen Jahr ist noch in guter Erinnerung. Gold wird aus den verschiedensten Gründen gekauft, es besitzt nicht nur einen finanziellen, sondern auch einen emotionalen und kulturellen Wert. Die Bedeutung des Goldmarktes ändert sich mit Marktbedingungen oder unter Einfluss von besonderen Situationen, wie aktuell die Pandemie. Gold wird nicht nur von Investoren bevorzugt, sondern findet Verwendung im Technologiebereich, in der Schmuckbranche oder auch bei den Zentralbanken, die sich absichern wollen.

Gold ist die älteste Geldanlage der Erde und sie hat in 2020 ihrem Status als sicherer Hafen alle Ehre gemacht. Nach dem Gold-Jahr 2020 sind die meisten Analysten positiv für die weitere Entwicklung des Goldpreises gestimmt. Denn die Nachfrage der Investoren dürfte auch dieses Jahr anhalten. Gold ist nämlich ein knappes Gut, nicht beliebig vermehrbar und da es praktisch unzerstörbar ist, ist es ein Sachwert, der seinen Wert behält.

War Gold früher ein Münzmetall, so verlor sich diese Bedeutung in den Weltkriegen. Was blieb und heute noch gilt, ist die Verwendung von Gold als Geldanlage. Mit dem Ende der Goldpreisbindung ab dem Jahr 1968 änderte sich der Charakter von Goldinvestitionen. Goldpreise können sich nun frei nach unten oder oben bewegen. Wer wie institutionelle oder private Anleger auf Gold setzt, der setzt auf einen steigenden Goldpreis. Im Vergleich zum physischen Goldinvestment bieten Goldaktien einen Hebel auf den Goldpreis.

Zu den aussichtsreichen Kandidaten gehören Mawson Gold und Vizsla Silver.

Mawson Gold - https://www.youtube.com/watch?v=w7nqj4MLbIk - besitzt bedeutende Liegenschaften - in Finnland das Rajapalot-Projekt mit Gold und Kobalt sowie Gold- und Silberprojekte in Australien und ein Goldprojekt in Oregon.

Vizsla Silver - https://www.youtube.com/watch?v=7oFuyB1OCSo - ist in Mexiko auf seiner Silber-Gold-Mine Panuco aktiv, für das erste Halbjahr 2021 sind 40.000 Bohrmeter geplant.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Mawson Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -) und Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

12. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 540 Wörter, 5605 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6