BAUHERRENreport GmbH: So überholen Bauunternehmen ihre Wettbewerber

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Qualitätsorientierte Bauunternehmen können relevante Wettbewerber leichter überholen, als sie denken. Das gilt auch in Gegenden ihres Einzugsgebietes, in dem sie nicht oder noch nicht so präsent sind. Wie das geht, lesen Sie in diesem Artikel.

Der Qualitätsauftritt entscheidet

Gemeint sind nicht die Werbeslogans oder Selbstdarstellungen in Imagebroschüren oder Katalogen. Diese schaffen keine notwendige Reichweite. Echte und nachweislich belegbare Qualitäts- und Serviceleistungen im Internet sind gefragt.

Diese lassen sich über zufriedene Bauherren leicht und glaubhaft belegen. Wenn Bauunternehmen Qualitätsbewertungen digitalisieren und im Netz verbreiten, werden diese von jedem Bauinteressenten des Einzugsgebietes wahrgenommen.

"Wir liegen nicht im Wettbewerb mit anderen, sondern mit unseren Irrtümern" (Unbekannt)

Wie genau das zu realisieren ist, zeigt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst. Das Unternehmen hat ein in Deutschland einzigartiges Konzept für ihre Kunden aus dem Haus- und Wohnungsbau entwickelt.

Qualität ermitteln und Ergebnisse veröffentlichen

Darin werden übergebene Bauherren nach ihrer Zufriedenheit befragt und die Ergebnisse ausgewertet und zertifiziert, um dann im Internet auf dem BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht zu werden. Da vertraglich ein Gebietsschutz garantiert wird, genießen die Bauunternehmer-Kunden der BAUHERRENreport GmbH eine nachhaltige Alleinstellung für ihren Landkreis.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an exponierten Stellen im Internet platzieren.

Bauherrenbefragung liefert die Antworten

Eine professionell organisierte Bauherrenbefragung wird schriftlich durchgeführt. Sie bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes mit ein. Dadurch wird sie verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft. Außerdem können die Rückläufer im Unternehmen in einem Referenzordner zur Einsichtnahme ausgelegt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich behandelt eine solche Bauherrenbefragung Fragen zur gesamten Zusammenarbeit, von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes.

Themen wie Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören selbstverständlich zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer aus der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Die BAUHERRENreport GmbH lässt ihre Befragungen Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH mit einem ausführlichen Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifizieren.

Dann veröffentlicht sie diese Prüfdokumente mit transparenten Zusatzinformationen auf ihrer einzigartigen Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Weitere Veröffentlichungen im Netz

Des Weiteren werden die Ergebnisse der Qualitätsbewertungen nach und nach in Textform und mit Grafiken noch an anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Dazu eignen sich die eigene Anbieter-Homepage sowie externe Kunden-Plattformen, Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter und Instagram sowie Kundenforen oder PR-Plattformen wie z.B. das Portal der Wirtschaft.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

14. Mrz 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 586 Wörter, 6294 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*