BAUHERREN-PORTAL stärkt Positionierung und Profilbildung von Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen

Das BAUHERREN-PORTAL ist Deutschlands einzige echte Qualitätsplattform für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Die dort gelisteten Bauunternehmen sind, gemessen an der Zufriedenheitsquote ihrer Bauherren, allesamt Qualitätsanbieter der Spitzenklasse.

Performance wird gestärkt

Die konkrete Positionierung des transparenten Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL stärkt das Profil von Bauunternehmen als tatsächliche Qualitätsanbieter. Für das Portal genießen diese eine exklusive Alleistellung für deren Einzugsgebiet.

Verbindliche Ergebnisse

Die von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelte Qualitäts-Plattform basiert auf schriftlich durchgeführten, repräsentativen Befragungen übergebener Bauherren. Deren besonders hohe Verbindlichkeit ist ein neuer Weg zur Qualitäts- und Serviceprofilierung von Bauunternehmen, den kein anderes Unternehmen gegangen ist.

"Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Franz Kafka)

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können. Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen.

Eine Bauherrenbefragung liefert die Antworten

Die professionell organisierte Bauherrenbefragung wird schriftlich vom genannten Institut durchgeführt. Einbezogen werden alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes.

Die Schriftform macht die authentischen Rückläufer verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft. Außerdem können die Rückläufer im Unternehmen in einem Referenzordner zur persönlichen Einsichtnahme von Bauinteressenten ausgelegt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich behandelt die Bauherrenbefragung Themen zur gesamten Zusammenarbeit. Das reicht von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes.

Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTA

Die Rückläufer aus der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Zudem werden die Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH diese Prüfdokumente mit transparenten Zusatzinformationen auf ihrer einzigartigen Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen so weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem preiswerten, im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

16. Mrz 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 5168 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*