Ausgestattet mit modernster Studiotechnik und Raumluftreiniger

Von B2Events GmbH

Digitales Hauptstadtstudio im Haus der Bundespressekonferenz verzeichnet Rekordnachfrage

Die Verlagerung von Präsenzveranstaltungen in virtuelle Räume hat Hochkonjunktur. Durch die große Nachfrage nach digitalen Lösungen für Pressekonferenzen, Workshop- und Diskussionsformate leuchtet die rote Aufnahme-Lampe im Hauptstadtstudio von B2Events im Haus der Bundespressekonferenz fast ununterbrochen. Das Berliner Unternehmen verzeichnet aktuell täglich neue Anfragen. Zuletzt wurde die Ausstattung um einen professionellen Raumluftreiniger erweitert, um in dem vielbelegten Studio optimale Hygienebedingungen zu schaffen.

Thumb

„Digitale Pressekonferenzen mit Top-Managern und Talkformate mit Vertretern der Bundespolitik – aktuell sind wir im Dauereinsatz“, sagt B2Events Geschäftsführerin Susanne Buhlemann. Denn alle Aufzeichnungen werden individuell vorbereitet und umgesetzt. Durch Aufnahmen vor einem Green-Screen lassen sich das Studiolayout frei gestalten, Interviewpartner live zuschalten oder Inhalte aller Art einblenden. Neben modernster Studiotechnik setzt B2Events auch bei der Hygiene auf professionelle technische Unterstützung.

„Gerade weil sich durch die gute Auftragslage bei uns täglich verschiedene Personen im Studio aufhalten, achten wir streng auf die Einhaltung aller Hygienevorschriften. Deshalb haben wir uns auch für die Anschaffung eines Raumluftreinigers entschieden, der unseren Bedürfnissen gemäß sowohl wirksam als auch leise ist. Für die Kunden ist neben der optimalen Umsetzung ihres Digitalevents auch das Hygienekonzept bei uns vor Ort sehr wichtig“, erklärt Buhlemann.

Die Aufnahmen im Studio finden bei entsprechendem Abstand auch ohne Mund-Nasen-Bedeckung der Vortragenden statt. Daher fiel die Wahl auf den AirPurifier der WOLF GmbH. Mit gerade einmal 34 dB(A) im Normalbetrieb stört er die Aufzeichnungen im Studio nicht und sorgt für eine effektive Reduktion von Viren und Bakterien aus der Raumluft. Die Wirksamkeit des Geräts wurde anhand realer Messdaten in Praxistests von unabhängigen Wissenschaftlern bestätigt

„Luftreiniger sind eine effektive und flexibel einsetzbare Sofortmaßnahme, um in Räumen ohne großen Installationsaufwand das Ansteckungsrisiko zu verringern. Der AirPurifier ist mit HEPA-H14 Filtern ausgestattet und entfernt so zuverlässig bis zu 99,995 Prozent der Bioaerosole, wie Viren und Bakterien, sowie weitere Schadstoffe aus der Luft. Dank modernster Ventilatoren und hocheffizienter Schalldämpfer arbeitet er zudem besonders leise“, ergänzt Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsführung bei WOLF.

Über B2Events

Die B2Events GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für professionelle Business-Veranstaltungen. Das Berliner Unternehmen stattet bereits seit zwanzig Jahren Events im Haus der Bundespressekonferenz mit exzellenter Ton- und Medientechnik aus. Darüber hinaus betreibt B2Events das Digitale Hauptstadtstudio im Haus der Bundespressekonferenz. Das Studio bietet alle Voraussetzungen für digitale Eventformate und ist u.a. geeignet für Podiumsdiskussionen, Talkformate, Pressekonferenzen, Vorträge und Präsentationen.

Die Ausstattung im Digitalen Hauptstadtstudio wurde um einen professionellen Raumluftreiniger der WOLF GmbH erweitert, um in dem vielbelegten Studio optimale Hygienebedingungen zu schaffen. (Bildquelle Felix Stoffels/Medienbüro am Reichstag).