PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten


Von Narr Francke Attempto Verlag

Produktion, Wertschöpfung und Konsum nachhaltig gestalten.

Wie lässt sich die Zukunft sozial gerecht und die Wirtschaft ökologisch verträglich gestalten?

Thumb

Ingo Balderjahn skizziert, welche Beiträge sowohl Unternehmen als auch Konsument:innen konkret leisten können.

Im Zuge dessen geht er u.a. auf nachhaltige Unternehmens- und Marketingstrategien sowie Organisationsformen und Managementsysteme ein.

Darüber hinaus beleuchtet er ethisches sowie nachhaltiges Konsumverhalten und zeigt individuelle Handlungsspielräume sowie Barrieren im Konsum auf.

Jedes Kapitel verfügt über Lernziele und Kontrollfragen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren den Stoff.


Inhalt:
1 Grundlagen
Das Nachhaltigkeitskonzept
Akteure nachhaltigen Wirtschaftens
Gesellschaftliche Verantwortung (Social Responsibility)
2 Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung
Elemente nachhaltigen Managements
Nachhaltige Planung und Analyse
Nachhaltige Unternehmensstrategien
Nachhaltiges Marketing-Management
Organisationsformen und Managementsysteme
3 Nachhaltiges Konsumentenverhalten
Ethischer und nachhaltiger Konsum
Das Dilemma nachhaltigen Konsums

 

"Balderjahn, Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten"

ISBN: 978-3-8252-5491-9

UTB Verlag

www.Narr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 116 Wörter, 1235 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!