Ärzte gefunden – Stellen besetzt

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Headhunting Agentur mit weiteren Vakanzen beauftragt

Kontrast Personalberatung GmbH besetzt auch im vergangenen Jahr Schlüsselpositionen von Fachärztinnen und Oberärzten - Exzellente Ausgangslage für 2021 durch eigenen Kandidatenpool

Die Headhunting Agentur bietet ihre Dienstleistungen bereits seit über 28 Jahren im Bereich Gesundheitswesen an. Durch die langjährige Erfahrung haben die Headhunter Experten ein tiefes Verständnis der verschiedenen Fachrichtungen, Strömungen und aktuellen Entwicklungen. Damit ist die Agentur in der Lage passende Kandidaten zu finden und Stellen schnell zu besetzen.

2020 war ein gutes Jahr für die Headhunter Agentur, die Arzt-Vakanzen für verschiedene Krankenhäuser, Kliniken, Universitätskliniken und MVZs besetzt hat. Die Aufträge kamen dabei aus verschiedenen Fachbereichen und von verschiedenen Trägern – und wurden erfolgreich mit qualifizierten Kandidaten (m/w/d) besetzt:

Kirchlicher Träger sucht Facharzt

Der kirchliche Träger eines Krankenhauses hatte einen Facharzt der Geriatrie gesucht und um Unterstützung gebeten, nachdem über eigene Stellenausschreibungen keine geeignete Fachärztin gefunden werden konnte. Mit Hilfe der Personalberater konnte jetzt die Nachfolge für die Stelle als Oberarzt geregelt werden.

Schwerpunktkrankenhaus der Gynäkologie

Eine komplett neu geschaffene Arztstelle galt es in einem Schwerpunktkrankenhaus der Gynäkologie zu besetzten. Durch die professionelle Ansprache von Fachärztinnen durch die Hamburger Headhunter war der Zuspruch groß und die Stellenbesetzung gelang auch hier.

Unterstützung einer Privatklinik

Weiter suchte eine Privatklinik Unterstützung für die Besetzung einer Stelle als Oberärztin. Die Klinik mit speziellem Profil wollte dabei eine Bewerberin mit viel Erfahrung im Fachbereich Psychiatrie. Die Besonderheit hier war, dass die Klinik komplett neu ausgerichtet werden sollte und die Bewerber neben der fachlichen Ausbildung entsprechende Managementkompetenzen mitbringen mussten.

Kirchlicher Träger sucht Fachärztin mit Managementkompetenzen

Bei diesem Auftrag durch einen kirchlichen Träger waren neben den Fachkompetenzen ebenfalls Management-Skills gefragt. Die Radiologie der Klinik sollte komplett neu ausgerichtet werden. Das umfasste den Umzug in ein neues Gebäude, die Ausstattung mit neuen Geräten und die Neustrukturierung der Organisation. Die Hamburger unterstützen das Klinikum dabei, einen Facharzt mit den entsprechenden Kompetenzen zu finden.

Sowohl bei dem Auftrag der Privatklinik als auch bei der Suche nach einem Facharzt der Radiologie waren die Headhunter erfolgreich.

Neue Mandate: Arzt Stellen für 2021

Durch die Erfolge aus dem letzten Jahr genießt die Kontrast Personalberatung GmbH eine gute Reputation als Headhunter im Gesundheitswesen und ist bereits mit neuen Aufträgen betraut.

Mit ihrem eigenen Kandidatenpool haben sie eine exzellente Ausgangssituation, um weitere Stellen von Ober- und Fachärztinnen zu besetzten. Zu den aktuellen Aufträgen gehören Arzt-Vakanzen in der Augenheilkunde, Pathologie, Psychiatrie, Gynäkologie, Kardiologie und Angelologie sowie eines Facharztes für öffentliches Gesundheitswesen. Die Hamburger freuen sich immer über neue Mandatsgeber und hoffen auf weitere Herausforderungen im Jahr 2021.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung hat ihren Sitz in der Hamburger Hafencity. Die Agentur unterstützt mit Headhunting über die Direktansprache und Executive Search im Gesundheitswesen. Sie besetzt Stellen in der Pflege sowie von Gesundheitsfachberufen und von Ärztinnen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Dienstleistungen als Personalberater an. Sie helfen Firmen bei der Auswahl geeigneter Kandidaten aber auch, das Potential der eigenen Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern.

16. Mrz 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 4142 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41