BAUHERRENreport GmbH betreibt effektives Referenzmanagement für Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Veröffentlichung zertifizierter Referenzbefragungen

Stellen Sie sich einmal vor, Sie als Bauunternehmer könnten Ihren Bauinteressenten schriftlich belegen, dass deutlich mehr als 80% Ihrer übergebenen Bauherren des letzten Jahres mit Ihren Qualitäts- und Serviceleistungen vollends zufrieden sind. Was glauben Sie, wie Ihre Bauinteressenten darauf reagieren?

"Man sieht nicht, was getan wurde, sondern nur, was noch zu tun bleibt" (Marie Curie)

Bauunternehmen geben Geld für Werbezwecke aus. Allerdings nach dem Schrotflintenprinzip, denn die Produktivität einzelner Maßnahmen aus dem Marketing-Mix wird dabei leider nicht in Frage gestellt. Dabei ist in der Branche bekannt, dass Bauinteressenten einen Bauauftrag nicht wegen einer Imagebroschüre oder einer Kundenzeitschrift erteilen. Wohl aber wegen stimmiger, prüfbarer und aussagekräftiger Qualitäts- und Serviceleistungen.

Geschäftsmodell der BAUHERRENreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH hat aus diesem Zusammenhang ein besonderes Referenzmanagement für Unternehmen, insbesondere aus dem Haus- und Wohnungsbau, entwickelt. Sie lässt übergebene Bauherren schriftlich und neutral vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH nach deren Zufriedenheit mit ihrem Baupartner befragen.

Veröffentlichung zertifizierter Referenzbefragungen

Anschließend werden dort die Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und wiederum von der BAUHERRENreport GmbH auf dem BAUHERREN-PORTAL, der Qualitätsplattform des Unternehmens, veröffentlicht.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten treffsicher bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können. Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL platzieren.

Eine Bauherrenbefragung liefert relevante Antworten

Die professionell organisierte Bauherrenbefragung bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Zeitraumes mit ein und liefert Bauinteressenten die richtigen Antworten auf ihre Fragen und Bedenken. Die Schriftform macht die repräsentative Befragung verbindlich und belastbar. Die Rückläufer können im Unternehmen in einem Referenzordner zur persönlichen Einsichtnahme durch Bauinteressenten eingesehen werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich behandelt die Bauherrenbefragung Themen zur gesamten Zusammenarbeit. Das reicht vom Beginn der ersten Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes.

Im Einzelnen sind dies Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc., die zum Standard gehören.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer aus der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Zudem werden die Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH diese Prüfdokumente mit transparenten Zusatzinformationen auf ihrer einzigartigen Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen so weithin sichtbare Inhalte. Diese sind im Rahmen des Referenzmanagements relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten.

Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient der zielführenden Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens im Netz. Ein solches Referenzmarketing wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert es weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

17. Mrz 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 5733 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*