PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GACon 2021 - Post-Cookie-Ära: Was kommt und wie Unternehmen sich vorbereiten


Von e-dialog GmbH

GACon 2021: 10. Google Analytics Conference DACH | Online-Event zur Google Marketing & Cloud Platform | Schwerpunktthema Privacy & Post-Cookie-Ära | 8. bis 23. April 2021

Thumb

 

 

Google hat Anfang des Jahres bekannt gegeben, in Zukunft auf die Verwendung von Drittanbieter-Cookies zu verzichten. Was kommt danach? Ohne Cookies ist die Profilbildung oder Erfolgsmessung im Online-Marketing wie wir es jetzt kennen schlichtweg nicht mehr möglich. Die GACon 2021 stellt Strategien für die Post-Cookie-Ära vor. Insights dazu gibt auf der GAcon unter anderem Neha Khanna, Global Head of Ads Privacy bei Google.

Siegfried Stepke, Gründer von e-dialog und Initiator der GACon 2021, berichtet: „Das Ziel von werbetreibenden Unternehmen ist die Messbarkeit und Optimierbarkeit von Werbemaßnahmen. Mit dem sukzessiven Aussterben von 3rd Party Cookies steht das Digitalmarketing an einem Scheideweg. Dabei sollte das als Chance verstanden werden: Mit neuen Technologien und Methoden unter starker Anonymisierung und systemübergreifendem Consent Management bieten sich hier neue Chancen, Vertrauen aufzubauen.“  Einen ersten Überblick zum Ende der Cookie-Ära und Strategien, wie data driven Marketing trotzdem umgesetzt werden kann, geben die Experten von e-dialog hier.

Neben der Post-Cookie-Ära widmet sich das Event u.A. dem Status von Google Analytics 4 für Business Insights und Strategien zum datengetriebenen Marketing und liefert Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform - für Einsteiger und erfahrene Anwender - von absoluten Profis aus den Bereichen Web Analytics, Data-driven Marketing, Tag Management und Consent Management.

GACon 2021 Programm: 

●      Bootcamps 8. bis 9. April 2021

●      Conference Week 12. bis 16. April 2021

15. April 2021: Schwerpunktthema Datenschutz & Post-Cookie

Rahmenbedingungen & Strategie für die Post-Cookie-Ära

* Post-Cookie-Ära: Was kommt und wie man sich vorbereitet

* GA Consent Management + Serverside Tracking

* Fortgeschrittenes ganzheitliches Consent Management

* Non-Consent Tracking: Messen & Optimieren

●      Tool Trainings 19. bis 23. April 2021

Die GACon findet dieses Jahr als Online-Event statt und ist mit Ticketpreisen ab 99 € zugänglich. Mit einem Social Media-Post zum Event können Advertiser und Publisher kostenfrei an der Conference Week teilnehmen.

Mehr unter analytics-conference.net

#GACon2021
#GACon

 

Über e-dialog

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.

Zahlreichen Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der  größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

Mehr unter e-dialog.at



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Marten (Tel.: +491707308126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3785 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!