Gründung mit Sinn im Bildungsbereich

Von Schülerhilfe

Sicherheit und Expertise eines Franchise-Systems nutzen

In einigen Bundesländern geht der Präsenzunterricht in den Schülerhilfe-Standorten wieder los. Das monatelange Home-Schooling hat bei vielen Kindern Spuren hinterlassen: Lerndefizite. Diese werden in den nächsten Wochen und Monaten aufgeholt werden müssen, oft reicht dazu der reguläre Schulunterricht aber nicht aus. Die Schülerhilfe unterstützt mit Profi-Nachhilfe vor Ort und online. Dabei werden Wissenslücken gezielt aufgearbeitet und geschlossen.

Franchise - Eine Gründungsform mit Sicherheitsnetz

Ein guter Zeitpunkt, um über die Eröffnung eines eigenen Schülerhilfe-Standortes nachzudenken. Denn der Bedarf an bildungsunterstützenden Nachhilfe-Angeboten steigt. Viele Franchise-Partnerinnen und -Partner der Schülerhilfe haben den Schritt in die Selbstständigkeit bereits gewagt und sind überzeugt von der Sinnhaftigkeit ihrer Tätigkeit. „Durch professionelle und bewährte Konzepte bietet mir die Franchise-Partnerschaft mit der Schülerhilfe den richtigen Rahmen, um mit Sicherheit und Expertise die richtigen Entscheidungen zu treffen, erklärt Malte Peterson, Gründer des Franchise-Standortes Buchholz i.d.Nordheide. Und Sonja Himburg aus Wien ergänzt: „Das Schönste ist es zu sehen, wenn Kinder, die anfangs schüchtern und etwas widerwillig zu uns kommen, schon nach kurzer Zeit mit einem Lachen die Schülerhilfe betreten.“ Denn neben der Wirtschaftlichkeit ist auch die Tätigkeit selbst überaus wertvoll: Kindern und Jugendlichen neben Erfolgsmomenten in der Schule auch soziale Kompetenzen zu vermitteln.

„Jeder Franchise-Partner, jede Franchise-Partnerin leistet einen sinnvollen Beitrag für unser Bildungssystem und damit auch für unsere Gesellschaft – eines der Hauptargumente für eine Selbstständigkeit mit der Schülerhilfe“, fasst Dieter Werkhausen, Geschäftsführender Gesellschafter der Schülerhilfe passend zusammen.

Interesse geweckt?

Nähere Informationen zur Existenzgründung gibt es unter www.schuelerhilfe-franchise.de oder telefonisch unter 0209/3606-201.

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

www.schuelerhilfe.de

www.facebook.com/schuelerhilfe.franchise

www.instagram.com/schuelerhilfe_franchise/

www.linkedin.com/company/schuelerhilfe-franchise/

18. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Traud (Tel.: 0209/36 06 245), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 4327 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Qualifizierte und motivierte NachhilfelehrerInnen kümmern sich individuell um jeden Schüler bzw. jede Schülerin und helfen, seine oder ihre Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der KundInnen sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen. VerbraucherInnen kürten das Nachhilfeinstitut außerdem zum Testsieger 2020 bei Deutschlandtest.

www.schuelerhilfe.de

www.facebook.com/schuelerhilfe