Headhunting im Gesundheitswesen

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Agentur aus Hamburg besetzt mehrere PDL Stellen bundesweit

Kontrast Personalberatung GmbH gelingt Nachfolgeregelung für Pflegedienstleitung in der Altenpflege und Krankenpflege sowie Besetzung Pflegedirektion eines Großkrankenhauses

Die Headhunting Agentur aus Hamburg bietet ihre Dienstleistungen über viele verschiedene Branchen hinweg an. Dazu zählt auch das Gesundheitswesen. Hier bedienen die Headhunter der Kontrast Personalberatung GmbH sowohl öffentliche als auch private Träger aus verschiedenen Fachbereichen.

Effektive Direktansprache Leitungskräfte Pflege

Die Headhunting Agentur hat bereits über 28 Jahre Erfahrung mit der Direktansprache und Executive Search im Pflegesektor. Sie verstehen die Branche und die verschiedenen Segmente in ihrer Vielfalt mit der Alten- und Krankenpflege sowie der ambulanten Pflege und sind effektiv bei der Suche nach geeigneten Kandidaten.

Zwei besondere Aufträge für zwei TOP Arbeitgeber abgeschlossen

Die Headhunter der Kontrast Personalberatung GmbH haben letztes Jahr zwei Stellen einer Pflegedienstleitung für Altenpflege in Seniorenresidenzen nachbesetzt. Bei den Auftraggebern handelte es sich um einen privaten Träger und einen städtischen Eigenbetrieb.

Besonders der zweite Auftrag durch den städtischen Eigenbetrieb war für die Agentur etwas Besonderes. Der Nachfolger für die Stelle der Pflegedienstleitung sollte zusätzlich für mehrere Standorte zuständig sein und deren Neuausrichtung mitgestalten. So waren neben den fachlichen Kompetenzen auch Managementskills bei den Bewerbern gefragt.

Durch Active Sourcing und den Zugriff auf den firmeninternen Kandidatenpool konnte die Agentur den Mandatsgebern zeitnah erste Kandidaten präsentieren - Nachbesetzung der Stellen, mit zu den Anforderungen passenden Bewerbern, innerhalb von 90 Tagen.

Pflegedirektion eines Großkrankenhauses nachbesetzt

Bei diesem Auftrag ging es für die Kontrast Personalberatung GmbH erneut um eine Nachfolgebesetzung. Hier handelte es sich um die Stelle einer Pflegedirektion in einem Großkrankenhaus in Bayern. Die Situation dieses Auftrags war ebenfalls außergewöhnlich, da mit der Stelle ein kompletter Umbruch bei dem Mandatsgeber einhergehen sollte.

Damit gingen die Anforderungen an die Kandidaten auch in diesem Fall weit über das fachliche Verständnis hinaus. Die neue Führungskraft musste zudem den Bereich Pflege verstehen und die Kompetenz haben, dass Change Management mitzugestalten.

Deshalb hat die Kontrast Personalberatung GmbH zusammen mit dem Großkrankenhaus ein Auswahlverfahren in Form eines Assessment-Centers entwickelt, um so den Best-Fit-Kandidaten identifizieren zu können.

Weitere Fachbereiche abgedeckt

Auch Stellen in weiteren Fachbereichen wurden 2020 mit Unterstützung der Kontrast Personalberatung GmbH besetzt. So zum Beispiel die Stationsleitung einer Reha-Klinik und ZSVA. Als weiteres Feld deckt die Headhunting Agentur zusätzlich die Direktansprache für Kursleiter in verschiedenen fachmedizinischen Feldern ab.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH hat ihren Sitz in der Hamburger Hafencity und bietet Headhunting über die Direktansprache und Executive Search in der Pflege und der Pflegewirtschaft. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen auch als Personalberater. Sie helfen Pflegeträgern bei der Auswahl geeigneter Kandidatinnen aber auch dabei, das Potential der eigenen Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern.

18. Mrz 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3738 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41