Schrottabholung Duisburg und Umgebung ein wichtiger Schritt zum Altmetall-Recycling

Von Schrotthändler-Plus

Schrottentsorgung durch kostenlose Schrottabholung in Duisburg

Schrottabholung Duisburg– ein wichtiger Schritt zum Metall-Recycling

Der Rohstoff Metall kann sehr gut recycelt werden. Denn das Einschmelzen ist verlustfrei möglich, das Recycling geht ohne Qualitätsverlust einher, wie es bei anderen Rohstoffen mitunter der Fall ist. Zudem verbraucht es wesentlich weniger Energie als bei der Neugewinnung. Deutschland erzielt bereits heute teilweise Recycling-Quoten von 90 Prozent, zum Beispiel bei Aluminium. In der Stahlproduktion macht der Sekundärstahl immerhin einen Anteil von 40 Prozent aus. Ein Beitrag, um die Recycling-Quoten zu erhöhen ist eine ordentliche Entsorgung. Wird Altmetall unsachgemäß entsorgt, kann es möglicherweise nicht mehr verwendet werden. Durch eine professionelle Schrottabholung Duisburg ist eine sachgemäße Entsorgung von Altmetallen gewährleistet. Das Metall wird gesammelt, sortiert und aufbereitet, um dann wieder verwendet zu werden. Entsprechende Sachkundenachweise, die erforderlich sind, bescheinigen, dass auch Gefahrenstoffe erkannt und sorgfältig behandelt werden. Der Schrotthändler Duisburg bringt das Altmetall vom Kunden zu einem Schrottplatz oder Verwerter. Dort beginnt die Sortierung. Sind mehrere Metallsorten enthalten oder auch andere Werkstoffe, müssen in mehreren Schritten die Rohstoffe voneinander getrennt werden. Durch Siebe, Magnete und andere Methoden wird so Schritt für Schritt alles voneinander getrennt. Durch die Aufbereitung ist am Ende wieder ein reines Metall verfügbar, das als Rohstoff für neue Produkte zur Verfügung steht.

Schrottabholung Duisburg– umweltfreundlich und bequem

Neben der Nachhaltigkeit und den Erhalt des Rohstoff ist die Schrottabholung eine sehr bequeme Art der Schrottentsorgung. Der Anbieter fährt zum Kunden und direkt vor Ort wird der Schrott verladen und abtransportiert. Diese Mühen – die mitunter das Mieten eines Transporters oder Anhängers erfordern – bleiben dem Kunden erspart. Das übernimmt der mobile Schrotthändler, der entsprechende Mitarbeiter, Fahrzeuge und Werkzeuge hat.Für die Schrottabholung Duisburg kommen fast alle Gegenstände in Frage, die aus Metall sind oder viel Metall enthalten. Badewannen, Spülen, Dachrinnen, Heizkörper, Rohre, Schubkarren – rund um Haus und Garten fällt eine Menge Schrott an. Auch kleinere Gegenstände wie Haushalts- und Elektroschrott werden kostenlos abgeholt.

Kurzzusammenfassung

Die Schrottabholung Duisburg können Privathaushalte ebenso wie Firmen in Anspruch nehmen. Bei vielen Handwerksbetrieben fällt im Rahmen ihrer Arbeit regelmäßig Schrott an, der zu entsorgen ist. Auch hier können mobile Schrotthändler unterstützen und dem Betrieb anschließend einen Entsorgungsnachweis aushändigen. Wenn Schrott anfällt ist eine unverbindliche Anfrage zur Schrottabholung sinnvoll, um die Möglichkeiten der Entsorgung abzusprechen.

Schrotthändler-Plus

Vorstadtstraße.65

Mobile:0157-36548705

info@schrotthaendler-plus.de

18. Mrz 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, issam (Tel.: 015 73 65 48 705), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3528 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir von Schrotthändler Plus decken sämtliche Arbeiten ab, die rund um Ihre Schrottentsorgung anfallen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine kostenlose Schrottabholung wünschen und ebenso, wenn Ihr Interesse dem Schrottankauf gilt. In ganz NRW übernehmen wir als Schrotthändler mit langjähriger Erfahrung Aufräum-, Abbruch- und Demontagearbeiten sowie die Abholung und Entsorgung des Schrotts von Privatpersonen und Gewerbetreibenden. Bei all unseren Aktivitäten können Sie sich auf zwei Dinge verlassen: auf einen fachgerechten Umgang mit den uns anvertrauten Materialien sowie eine zügige und unkomplizierte Arbeitsweise.

Institution
Ihr Kommentar*