Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERRENreport GmbH: Empfehlungsmarketing der Königsklasse mit Qualitäts-Content

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen

Im Haus- und Wohnungsbau geht es bei weitem nicht nur um harte Fakten. Bauinteressenten orientieren sich bei ihrer Entscheidung mindestens ebenso an emotionalen, weichen Kriterien. Dabei spielen vor allem die Serviceleistungen des Bauunternehmens eine besondere Rolle.

Serviceleistungen können nur die Empfänger bewerten

Ihre Serviceleistungen können Bauunternehmer allerdings nur bedingt selbst darstellen, da jede Selbstdarstellung leicht in Richtung Eigenlob abdriftet. Ob der umfangreiche Service, den Bauunternehmen ihren Kunden oftmals bieten, bei diesen auch entsprechend gut ankommt, können am Ende nur Bauherren der Unternehmen mit ihrer gemachten Erfahrung beurteilen.

Diese haben vom ersten Kontakt an alles persönlich durchlebt. Sie wissen, wie zuverlässig und diszipliniert sich die jeweiligen Verantwortlichen um sie bzw. ihre Anliegen gekümmert haben.

"Ihre Kunden kümmert nicht, wie viel Sie wissen, bis sie wissen, wie viel Sie sich kümmern"

Dass Bauunternehmen fachlich gut bauen können, setzen Bauinteressenten voraus. Dieses Zitat von Damon Richards bringt auf den Punkt, was wichtig ist: Wenn Bauinteressenten von übergebenen Bauherren erfahren, wie gut sich alle Beteiligte des Bauunternehmens um deren Wünsche, Vorstellungen und Anforderungen kümmern, ist der Bauauftrag schon zur Hälfte gesichert.

BAUHERREN-PORTAL: Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft übergebener Bauherren

Darauf aufbauend hat die BAUHERRENreport GmbH ein Konzept aufgelegt, dass systematisch schriftlich abgefragte Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren auf der Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Im Zentrum stehen dabei die Zufriedenheitsquote der Bauherren und deren Empfehlungsbereitschaft.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können.

Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL platzieren.

Eine Bauherrenbefragung liefert die Antworten

Die professionell organisierte Bauherrenbefragung wird schriftlich durchgeführt. Sie bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes mit ein und liefert die richtigen Antworten.

Die Schriftform einer solchen Befragung macht diese verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft. Außerdem können die Rückläufer im Unternehmen in einem Referenzordner zur persönlichen Einsichtnahme von Bauinteressenten ausgelegt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich behandelt eine Bauherrenbefragung Themen zur gesamten Zusammenarbeit. Das reicht von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes.

Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer aus der Befragung liefern ein ausschließlich von Bauherren bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil. Zudem werden die Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH diese Prüfdokumente mit transparenten Zusatzinformationen auf ihrer einzigartigen Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese Reichweite ist relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens erhöht.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkprofile im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden normale Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

19. Mrz 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 570 Wörter, 5970 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: So geht Bauinteressenten-Bindung im Haus- und Wohnungsbau

Informationen abseits der Homepage kommt große Bedeutung zu

21.04.2021
21.04.2021: An dieser Stelle zunächst ein passendes Zitat von Philip Kotler:  Bauinteressenten einen Zusatznutzen bieten Das Zitat besagt, dass Kunden mit konkreten Qualitäts- und Serviceleistungen positiv zu beeindrucken und nachhaltig zu stimulieren sind. Das stimmt insbesondere dann, wenn diese sich aus relevanten Qualitätsmerkmalen zusammensetzen. Diese begeistern, wenn sie den erkennbaren Zusatznutzen in Form einer Bestätigung durch erfahrene Bauherren beinhalten. Dann bedienen sie das Primärbedürfnis von Bauinteressenten nach einem Plus an persönlicher Sicherheit. Neue Interessenten über Qu... | Weiterlesen

Qualitäts-Content im BAUHERREN-PORTAL grenzt Bauunternehmen scharf vom Markt ab

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

20.04.2021
20.04.2021: "Nur der Überzeugte überzeugt" (Joseph Joubert) Die Bewertungen von zufriedenen, überzeugten Bauherren des Unternehmens sind wirkungsvoller und überzeugender als alle anderen Maßnahmen, die ein Bauunternehmen ergreifen kann. Das zeigt die jahrelange Erfahrung der BAUHERRENreport GmbH mit ihren Bauunternehmer-Kunden. Bauherren nach Qualitätsbewertungen befragen und Ergebnisse veröffentlichen In deren Konzept werden übergebene Bauherren extern schriftlich befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und mit Ergebnissen zertifiziert. Anschließend veröffentlicht das Unternehmen die Ergeb... | Weiterlesen

Wirksame Kommunikation der Qualitätsleistung für Bauunternehmen unverzichtbar

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

19.04.2021
19.04.2021: Am besten ist es, den Weg über die Kommunikation bewerteter Qualitäts- und Serviceleistungen, die das Unternehmen bei seinen Bauherren abliefert, zu gehen. "Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing" (Tom Fishburne) Eine sehr unaufdringliche Form von professionellem Qualitäts-Empfehlungsmarketing hat die BAUHERRENreport GmbH entwickelt und setzt diese seit Jahren erfolgreich um. Sie lässt übergebene Bauherren ihrer Bauunternehmer-Kunden schriftlich vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH befragen und zertifizieren. Dann veröffentlicht sie die ausgewerteten ... | Weiterlesen