PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SRH-Absolvent gewinnt VPH-Förderpreis 2020


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Seit sieben Jahren vergibt der 2004 gegründete Verband der Privaten Hochschulen e.V. (VPH) jährlich einen Förderpreis für herausragende Bachelor-Abschlussarbeiten besonders qualifizierter Absolventinnen und Absolventen. Beim Wettbewerb dieses renommierten und begehrten Förderpreises wurden auch in diesem Jahr unter den aktuell 84 Mitgliedshochschulen, die der VPH vertritt, die besten Bachelor-Arbeiten prämiert. 2020 wurde Julius Flötotto, Absolvent der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen im Studiengang „Soziale Arbeit“, als Sieger ausgewählt. Das Thema der Ausschreibung lautete 2020 „Digitalisierung als Motor des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels“. 

Thumb

Mit der mit „sehr gut“ bewerteten Bachelor-Thesis „Der Einfluss sozialer Medien auf das Freizeitverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Bereicherung oder unterschätzte Gefahr?“ überzeugte Flötotto nicht nur die Jury des VPH, sondern vor allem auch seine betreuende Professorin, Prof. Dr. Sabrina Krauss, die die Arbeit beim VPH einreichte. „Die Arbeit von Julius Flötotto war außergewöhnlich, inhaltlich sowie handwerklich. Ich gratuliere ihm recht herzlich und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Der SRH-Absolvent untersuchte in seiner Bachelorarbeit den aktuellen Status quo im Rahmen der Digitalisierung. Die Thesis beschäftigt sich mit dem aktuellen, die Gesamtgesellschaft betreffenden, und interdisziplinär auswirkungsreichen Thema des Einflusses der digitalen Medien auf deren Nutzer. Der VPH sah das Thema des Ausschreibungsthemas exakt getroffen und begründet die Preiswürdigkeit u.a. damit, dass die vorliegende Arbeit sich durch die besondere Qualität der inhaltlichen Aufbereitung, Recherchearbeit und Darstellung der Inhalte von anderen Bachelorarbeiten abhebe. 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1133 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!