Specific-Group mit neuem Logo und Webauftritt

Von Specific Group Germany

Die Specific-Group erneuert ihren Marktauftritt.

Ab sofort präsentiert sich das IT-Unternehmen mit neuem Logo und neuer Webseite, um die erfolgreiche Weiterentwicklung von Strategie und Geschäft abzubilden.

Die Specific-Group, die 1998 in Wien gegründet wurde, zeigt sich mit einem neuen Logo und einer komplett neu gestalteten Webseite. Das Design des Logos mit neuem Wortmarkenanteil soll die Entwicklung des Unternehmens aufzeigen. „Wir wollen mit dem neuen Logo dokumentieren, dass wir uns immer als strategischer Partner unserer Kunden verstanden haben, um die beste Lösung gemeinsam zu finden“, so Marcus Brandstetter, CEO der Specific-Group.

Die Weiterentwicklung des Logos spiegelt auch immer die Veränderungen wider, die ein Unternehmen im Laufe seiner Geschichte durchläuft. So auch bei der Specific-Group. Die Bereiche strategische Beratung und Technologie, die immer Teil der DNA der Specific-Group waren,  werden zum Bestandteil des Logos.

Unterstützt wird der neue Auftritt durch eine vollständig neu gestaltete Webseite. „Die neue Webseite ist übersichtlich und modern gestaltet und soll Kunden wie Nicht-Kunden ein klares Bild der Specific-Group vermitteln“, so Franz Zahn, Geschäftsführer der Specific-Group Germany.

Der neue Marktauftritt gilt für alle Gesellschaften der Specific-Group in Österreich, Deutschland, Belarus, Litauen und Ungarn. Ein besonderer Schwerpunkt galt dabei dem Recruiting Bereich. „Schnell, klar und einfach sollen künftige Mitarbeiter mit uns in Kontakt treten können“, so Dr. Andreas Muzik, Geschäftsführer Operations der Specific-Group.

Der neue Markenauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur „Take Off PR“ entwickelt. Das neue Markenerlebnis soll dabei im Laufe des Jahres noch auf weiteren Kanälen ergänzt und ausgebaut werden.

19. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Pfuhler (Tel.: 01737811145), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1818 Zeichen. Artikel reklamieren

Die inhabergeführte Specific-Group wurde 1998 in Wien, Österreich, gegründet. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Digitalisierung und Prozessoptimierung in und von Unternehmen. Die Hauptgeschäftsfelder sind die kundenspezifische IT-Beratung, die Entwicklung von Individualsoftware, das strategisches Skillmanagement sowie das Projektgeschäft, Produktentwicklung und Serviceleistungen.

Aktuell beschäftigt die Specific-Group weltweit rund 300 Consultants, Projektmanager, Softwareentwickler, Business Analysten, Tester und UI/UX Designer, unterer anderem in Wien, München, Minsk und Grodno. Die IT-Lösungen der Specific-Group basieren auf jahrelangen Erfahrungen im Softwarebereich der unterschiedlichster Branchen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Specific Group Germany

Specific-Group Germany GmbH vergrößert das Team.

20.01.2021
20.01.2021: Fünf neue Mitarbeiter verstärken das Team der Specific-Group. Das Unternehmen setzt damit seinen Wachstumskurs in Deutschland fort.   Die Specific-Group mit Sitz in München, Landshut und Langenfeld (NRW) baut mit fünf neuen Mitarbeitern ihre Kapazitäten in Deutschland weiter aus.   Öznur Haydar und Dmitrii Dobrickii sind bereits im Dezember als Developer zur Specific-Group gestoßen. Michael Harwardt verstärkt als Senior das Developer Team. Mit Gerd Baumann als Sales Direktor und Janina Jakob als Pre-Sales Managerin wird die Vertriebskapazität weiter ausgebaut.   Gerd Baumann war ... | Weiterlesen

+++ Specific-Group weiter auf Wachstumskurs +++

Nach Belarus eröffnet die Specific-Group am 01.November 2020 einen weiteren Entwicklerstandort in Vilnius/Litauen und bleibt damit auf Wachstumskurs.

29.10.2020
29.10.2020: Vilnius ist nach Minsk, Grodno und Budapest bereits der vierte Entwicklerstandort der Specific-Group. „Wir freuen uns sehr, den Standort Vilnius zu eröffnen“, so Marcus Brandstetter, CEO der Specific-Group. Litauen gilt als einer der „Hotspots“ in der IT und Technologiebranche.  Die Niederlassung startet zunächst mit einem Team von 15 Java Backend und Frontend Entwicklern. Dazu Brandstetter: „Unser Ziel ist es, den Standort bis zu einer Kapazität von 50 Mitarbeitern innerhalb der nächsten zwei Jahre auszubauen.“  Die Specific-Group hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren gesunden... | Weiterlesen