Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERRENreport GmbH: Sichtbarkeit der Qualität von Bauunternehmen ist Chefsache

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Marketing ist nicht so das Metier von Bauunternehmern. Im Gegenteil: Viele kümmern sich erst um Themen wie Adresseingang, Marketing-Mix, Imageauftritt oder Werbekosten, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

"Wo Wissen fehlt, bringen Aktionen nicht viel" (Unbekannt)

Wenn Bauunternehmer im Bereich Marketing und Werbung aktiv tätig werden, geschieht dies meistens eher unüberlegt und mehr schlecht als recht. Es fehlt in vielen Bauunternehmen einfach an Wissen, wie auf welche Situation mit welchen Mitteln und Maßnahmen sinnvoll zu reagieren ist.

Blick auf den eigenen Außenauftritt fehlt 

Oft genug kennen Bauunternehmer nicht einmal die Qualität der Werkzeuge, die aktuell zur Sichtbarmachung von Qualität im Marketing eingesetzt werden. Geschweige denn die vielen Möglichkeiten, die es gibt, diese immer weiter zu verbessern. Dann werden Außenstehende, die weit entfernt vom Kern der Unternehmensphilosophie sind, beauftragt, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das Ergebnis ist oft genug ernüchternd.

Qualität wird zu wenig herausgestellt

Die Qualitäts- und Serviceleistungen, die Bauunternehmen erbringen, werden oft nicht so herausgestellt, wie sie es verdienen. Ein paar Selbstdarstellungen und viel Eigenlob scheinen manchem Bauunternehmer schon zu genügen. An dieser Stelle ein Zitat von Axel Haitzer, das auch für viele Bauunternehmen zutrifft: „Mit der Einladung zum Besuch ihrer Webseite schicken viele Unternehmer ihre Kunden in die Wüste“.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Was den Marktauftritt anbelangt ist es aber wichtig, mit glaubwürdigen und weithin sichtbaren Qualitäts- und Servicemerkmalen im Internet vertreten zu sein. Bauinteressenten erwarten schließlich ein belegbares Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können.

Qualitätsbewertungen zu Hilfe nehmen

Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage sowie auf der Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL, die eigens dafür konzipiert wurde, platzieren lassen.

Eine Bauherrenbefragung liefert die Antworten

Eine von der BAUHERRENreport GmbH professionell organisierte Bauherrenbefragung ist die Antwort. Diese wird schriftlich durchgeführt. Sie bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Zeitraumes mit ein und liefert die richtigen Antworten. Die Schriftform macht sie verbindlich und belastbar.

Ihre Aussagekraft ist repräsentativ. Außerdem können die Rückläufer im Unternehmen zur persönlichen Einsichtnahme ausgelegt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich behandelt die Bauherrenbefragung Themen zur gesamten Zusammenarbeit. Das reicht von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes.

Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer aus der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Zudem werden die Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH diese Prüfdokumente mit transparenten Zusatzinformationen auf ihrem einzigartigen BAUHERREN-PORTAL.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung vom Wettbewerb und aktivieren das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten.

Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern. Dazu liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

21. Mrz 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 622 Wörter, 5674 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


16.04.2021
16.04.2021: Stellt sich die Frage, was Bauinteressenten beeindruckt und so überzeugt, dass diese sich schon sehr früh an das Unternehmen gebunden fühlen. Die Antwort lautet: Echte, authentische Qualitätsbelege. Zum Beispiel in Form schriftlicher Qualitätsbewertungen, die von ehemaligen Bauherren des Unternehmens vorgenommen wurden. Die Überzeugungskraft solcher Qualitätsbewertungen ist einmalig und deshalb mit den Quasi-Selbstdarstellungen in der Werbung und taffen Slogans in den Werbemitteln inkl. Homepage nicht vergleichbar. "Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen" (Hugo von Hofmannsthal) ... | Weiterlesen

BAUHERREN-PORTAL: Wie Bauunternehmen als Top-Anbieter wahrgenommen werden

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

15.04.2021
15.04.2021: Ein besonderes Qualitäts-Abgrenzungskonzept für ihre Bauunternehmer-Kunden aus dem Haus- und Wohnungsbau vermarktet die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst. Sie lässt übergebene Bauherren vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH nach deren Erfahrungen mit ihrem jeweiligen Baupartner befragen. Die Ergebnisse werden anschließend zertifiziert und im Rahmen einer umfassenden Qualitäts-Berichterstattung im BAUHERREN-PORTAL und an vielen anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Das BAUHERREN-PORTAL - einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen Das BAUHERREN-PORTAL ist... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Qualitätsversprechen war einmal, Qualitätsbelege sind gefragt

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

14.04.2021
14.04.2021: Bauinteressenten werden verunsichert  Das führt nicht selten dazu, dass Bauinteressenten verunsichert sind und kein Vertrauen zum Bauunternehmen als Anbieter aufbauen können. Das wiederum ist für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau zwingend erforderlich, um den Auftrag zu generieren.  Bauqualität umfassend belegen  Es geht also darum, Belege als Beweise in Richtung der Qualitäts- und Serviceleistungen anstatt lockere Versprechen zu liefern. Die BAUHERRENreport GmbH hat dazu ein Qualitäts-Marketing-Konzept für Bauunternehmen erarbeitet, dessen Nutzung viele positive Effekte f... | Weiterlesen