BAUHERREN-PORTAL listet Bauunternehmen mit Top-Qualitäts-Performance

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Das BAUHERREN-PORTAL ist das einzige echte Qualitätsportal im deutschen Bauwesen. Gepflegt wird dieses durch die Arbeitsgemeinschaft der BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.

"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft" (Josef Schmidt)

Das Portal enthält Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau, die eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote unter ihren übergebenen Bauherren verbindlich vorweisen können. Um dies sicherzustellen, werden alle Bauherren eines definierten Zeitraumes schriftlich vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen befragt.

Zertifizierte Qualitäts- und Serviceleistungen

Wenn mehr als 50% der Fragebögen als Rückläufer vorliegen und die Zufriedenheitsquote über 80% beträgt, werden die Ergebnisse der Befragung mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert. Das sind die Zulassungsvoraussetzungen, um im BAUHERREN-PORTAL mit diesen und weiteren Informationen aufgenommen zu werden.

Akquisitionsunterstützung des Portals

Mittlerweile liegen mehr als 6 Jahre an Erfahrungen vor, die zeigen, wie hilfreich das BAUHERREN-PORTAL für die Akquisition der gelisteten Bauunternehmen ist. Jeden Monat werden sie dort von zwischen 60 und 100 qualifizierten Bauinteressenten aufgesucht. Prüfbericht und Qualitätsurkunde werden je Bauunternehmen etwa fünf bis zehn Mal heruntergeladen.

Exklusive Positionierung

Im BAUHERREN-PORTAL gelistete Bauunternehmen haben eine exklusive, vertragliche Alleinstellung für ihren Landkreis. Das bedeutet, ihre Wettbewerber aus dem regionalen Marktumfeld bleiben außen vor.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können.

Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen. Dort bekommen Bauinteressenten, was diese bei Wettbewerbern vergeblich suchen: über Bauherren zertifizierte Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Themen zur gesamten Zusammenarbeit. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes.

Antworten zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie die Zusammenarbeit selbst und die Kommunikation etc. gehören zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer aus der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben einen freien und kostenlosen Zugang. Den bekommen sie über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Dieses wird den Bauunternehmen nach der Zertifizierung verliehen und steht auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und aktivieren das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten.

Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird über das BAUHERREN-PORTAL mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient der digitalen Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem deutlichen Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu regionalen Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

22. Mrz 2021

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 5635 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*