Bewerbungsstart European Impact Hero

Von Center for Open Social Innovation

Europaweites Programm zur Förderung von nachhaltigen Unternehmer:innen

European Impact Hero - Volkswagen, SAP und Microsoft Deutschland starten gemeinsam mit dem Center for Open Social Innovation und Social Entrepreneurship BW ein europaweites Programm zur Förderung von nachhaltigen und sozialen Unternehmer:innen Werde ein European Impact Hero und bewirb dich jetzt!  Der European Impact Hero fördert Unternehmen aus den Bereichen Kreislaufwirtschaft, Klima und Nachhaltigkeit in der Lieferkette aus ganz Europa mit Expertise von hochqualifiziertem ehrenamtlichem Mitarbeiter: innen, Preisgeld und wertvollen Kontakten. Der

Der European Impact Hero ist ein Programm bei dem Mitarbeiter:innen Volkswagen, Audi, SAP und Microsoft Deutschland, soziale und nachhaltige Startups unterstützen. Ausgeführt und organisiert wird das Programm von dem Center for Open Social Innovation und Social Entrepreneurship BW e.V.

Angesprochen werden junge (unter 5 Jahren Gründungszeit) Unternehmen aus ganz Europa, die sich mit den Themen Klima, Lieferketten und Kreislaufwirtschaft beschäftigen und hier nachhaltige Lösungen entwickeln. Um ihre Unternehmen voran zu bringen und aktuelle Probleme lösen zu können, werden sie am 'Impact Hero Day' am 25. Mai 2021 in Teams mit Expert: innen aus den Themenfeldern, Corporate Volunteers und engagierten Studierenden zusammengeführt, um in zehn Stunden einen größtmöglichen, innovativen Fortschritt in ihrem Bereich zu generieren. Dabei werden alle Teilnehmenden digital zusammenkommen und Europa enger zusammenrücken lassen.

Zehn Start-ups können sich für das anschließende ‘Impact Hero Lab qualifizieren, in dem sie mit und von verschiedenen Expert:innen aus den Bereichen Klima, Lieferkette und Kreislaufwirtschaft lernen können und erfahrene Mentor:innen zur Seite gestellt bekommen. Beim Abschlussevent am 11.November 2021 stellen die geförderten Unternehmen ihre Geschäftsmodelle vor Impact Investoren und den fördernden Unternehmen vor und das Unternehmen mit den größten Fortschritten im Programm gewinnt den mit 5.000€ dotierten European Impact Hero Award.

Interessierte für den European Impact Hero Day am 25.0.2021 können sich vom 22.03.2021 bis zum 15.04.2021 unter impact-hero.eu bewerben.

Alle Teilnahmebedingungen und weiteren Informationen finden sich dort.

22. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Shamila Borchers (Tel.: 06221 727 77 78), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 2209 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Center for Open Social Innovation