Versteckte Treppe: Seitliche Holzleisten kaschieren Aufgang

Von Treppenmeister GmbH

Treppe undercover: Der Aufgang der Leistentreppe Claustra der Treppenmeister-Partnerschaft tritt aufgrund seitlich verlaufender Holzlamellen dezent in den Hintergrund.

Thumb

Im Raum bilden die Leisten eine eigene Wand, die für klare Linien und Strukturen sorgt. Sie werden also zum gestalterischen Element, bei dem die Länge der Streben variieren kann. Heben sich die Lamellen farblich vom Hintergrund ab und enden genau unter den Stufen, ergibt sich augenscheinlich ein interessantes Muster. Zusätzlicher Stauraum entsteht indes, wenn die Leisten bis zum Boden reichen.

Die Stufen der Treppenmeister-Treppe werden direkt in der Wand eingelagert und auf der anderen Seite über die Streben abgehängt. Pro Stufe sind zwei Holzlamellen nötig – jeweils an der Vorder- und der Hinterkante. Je nach erforderlicher Statik sind flache und breite (60 x 26 Millimeter) oder schmale und tiefe (30 x 44 Millimeter) Leisten möglich.