GACon 2021 – Marketing & Brand: Wie sich Unternehmen jetzt im Online-Markt abheben

Von e-dialog GmbH

10. Google Analytics Conference DACH - Schwerpunktthema Marketing & Brand - Erweiterte Mediaplanung, Durchführung und Optimierung

Thumb

In dem durch die Pandemie angefeuerten, überfüllten E-Commerce steigt der Wettbewerb und  beschleunigt die Ausgaben für digitale Werbung. Dabei haben Unternehmen verstärkt damit zu kämpfen, bei viel Mediaspend unzureichend Outcome zu generieren. Branding & Performance Optimierung mit einer durchdachten Funnel-Strategie sind hier der Schlüssel, um mehr aus den Kampagnen zu holen.

Menschliche Verbindung ist der neue Luxus: Mit einem boomenden Onlinemarkt erleben wir auch die Technologiemüdigkeit. Das führt dazu, dass Verbraucher Marken belohnen, die den Kaufprozess als Interaktion menschlich gestalten.

„Marken sollten daher den Schwerpunkt auf personalisierte Erlebnisse legen: Von dynamischen Website-Inhalten und Werbemitteln, die auf Basis von Echtzeit-Daten angepasst werden, bis hin zur Begleitung der Kunden bei der Kaufentscheidung - personalisierte Erlebnisse mit menschlicher Note sollten nicht mehr die Ausnahme eines guten Kampagnenplans sein, sondern die Regel,“ sagt Siegfried Stepke, Gründer von e-dialog und Initiator der GACon 2021.

Die GACon 2021 stellt Strategien zum Thema Marketing & Brand vor. Dabei spielen vor allem auch Machine Learning und Data Science Anwendungen eine immer wichtigere Rolle. Neben der optimierten Mediaplanung für Marken widmet sich das Event unter anderem dem Status von Google Analytics 4 für Business Insights und Strategien zum datengetriebenen Marketing und liefert Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform - für Einsteiger und erfahrene Anwender - von absoluten Profis aus den Bereichen Web Analytics, Data-driven Marketing, Tag Management und Consent Management.

GACon 2021 Programm:

Bootcamps 8. bis 9. April 2021

Conference Week 12. bis 16. April 2021

14. April 2021

Marketing & Brand - Erweiterte Mediaplanung, Durchführung und Optimierung

* Google Keynote: Best Practices for Digital Advertising

* Kampagnen Analyse - Basic bis Advanced

* Oberliga Programmatic Setups

* Media Efficiency

* Dynamic Ads

* Video Ads - Best Practices für Ihre Kamapgnen

* Testing: Kampagnen & Website optimieren

Tool Trainings 19. bis 23. April 2021

Die GACon findet dieses Jahr als Online-Event statt und ist mit Ticketpreisen ab 99 € zugänglich. Mit einem Social Media-Post zum Event können Advertiser und Publisher kostenfrei an der Conference Week teilnehmen.

Mehr unter analytics-conference.net

#GACon2021

#GACon

Über e-dialog

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.

Zahlreichen Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der  größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

Mehr unter e-dialog.at