Tata Communications wurde zum achten Jahr in Folge im Gartner Magic Quadrant Network Services, global, als „Leader“ ausgezeichnet

Von Tata Communications

Die Bewertung basiert auf den Kategorien Completeness of Vision und Ability to Execute bei globalen Netzwerkdiensten

Mumbai, 24. März 2021 – Zum achten Mal in Folge wurde Tata Communications, ein globaler Anbieter digitaler Ökosysteme, im März 2021 als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant 2021 für Network Services, Global[1] ausgezeichnet.

Der Gartner Magic Quadrant bewertet Unternehmen in den Kategorien „Completeness of Vision“ und „Ability to Execute“. In dem Bericht heißt es: „Angetrieben durch die Einführung von Cloud-IT-Services und beschleunigt durch COVID-19, erlebt der Markt für globale Unternehmensnetzwerke einen Generationswechsel in Bezug auf Technologien und Anbieterlandschaft. Services wie Managed SD-WAN, Network On-Demand Services, NFV und uCPE, welche den Markt transformieren, werden schnell eingesetzt, um die Agilität der Netzwerklösungen der Anbieter zu verbessern. Die Aufnahme- und Bewertungskriterien für diesen Magic Quadrant und sein begleitender Critical Capabilities Report wurden weiterentwickelt, um diese Trends ideal zu reflektieren.“

„Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung zum achten Mal in Folge zu erhalten, vor allem für das letzte Jahr, das wirklich außergewöhnlich war“, erklärt Genius Wong, Chief Technology Officer bei Tata Communicaitons. „Wir haben unsere Netzwerk-Services und Infrastruktur quasi über Nacht aufgestockt, um den Mitarbeitern unserer Kunden die Möglichkeit zu geben, remote zu arbeiten und Workloads im Rahmen ihrer Geschäftskontinuitätspläne nahtlos zu verlagern. Als unmittelbare Folge verzeichneten wir eine erhöhte Nachfrage nach Netzwerkkapazitäten, gekoppelt mit Anforderungen an maßgeschneiderte Lösungen, die effizientes und sicheres Remote-Working ermöglichen. Ob der Fokus nun auf Cloud, Mobilität, Sicherheit, IoT oder Business Collaboration liegt, unser Tier-1-Netzwerk hat sich weiterentwickelt, um die komplexen, globalen Konnektivitäts-Probleme, denen sich Unternehmen in dieser neuen Umgebung ausgesetzt sehen, zu reduzieren. Da wir unser Netzwerk für ein `neues Morgen´ umgestalten, möchte ich unseren Kunden danken und freue mich darauf, die Beziehungen mit ihnen zu stärken.“

Laut Gartner „bewegen sich die meisten globalen Network Service Provider weiter in Richtung plattformbasierte Ansätze mit softwaregesteuerten As-a-Service-Modellen, die Unternehmenskunden ein immer höheres Maß an Transparenz und Self-Service über Portale und APIs zur Verfügung stellen.“

Tata Communications ist ein Tier-1-Netzwerkanbieter und bietet ein Service-Portfolio von Cloud- und IoT-Konnektivität bis hin zu IT-Security-Lösungen an. Das umfassende Angebot wird durch die globale Netzwerkinfrastruktur des Unternehmens gestärkt, die Länder erreicht, die etwa 98 % des weltweiten BIP repräsentieren. Das globale Netzwerk von Tata Communications umfasst eines der fortschrittlichsten und größten Unterseekabelnetzwerke mit mehr als 240.000 km Unterseekabel und mehr als 90.000 km terrestrischen Kabeln.

[1] Gartner, Inc. “Magic Quadrant for Network Services, Global” by Neil Rickard, Bjarne Munch, Danellie Young, 2nd March, 2021

Gartner Disclaimer

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Über Tata Communications

Tata Communications treibt als Enabler globaler digitaler Ökosysteme die schnell wachsende digitale Wirtschaft voran.

Das Unternehmen ermöglicht die digitale Transformation seiner Kunden auf der ganzen Welt, zu denen 300 der Fortune-500-Unternehmen zählen, indem es grenzenloses Wachstum ermöglicht, die Produktinnovation und das Kundenerlebnis steigert, die Produktivität und Effizienz verbessert, die Agilität erhöht und das Risikomanagement verbessert.

Mit seinem lösungsorientierten Ansatz, seinem bewährten Managed Services-Angebot und seiner hochmodernen Infrastruktur treibt Tata Communications die nächste Stufe der Intelligenz voran – ermöglicht durch Cloud-, Mobility- und IoT-Lösungen, Kollaborations- und Security-Services sowie Netzwerkdienste.

Das Leistungsvermögen des Unternehmens basiert auf seinem globalen Netzwerk, das 30 Prozent des weltweiten Internet-Routings trägt und das weltweit größte Untersee-Glasfaserkabel-Backbone in Alleinbesitz sowie ein Tier-1-IP-Netzwerk umfasst.

Tata Communications verbindet Unternehmen mit 60 Prozent der weltweit größten Cloud-Anbieter sowie vier von fünf globalen Mobilfunkteilnehmern.

Tata Communications Limited ist an der Bombay Stock Exchange und der National Stock Exchange of India notiert.

www.tatacommunications.com

24. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Moritz Wolff (Tel.: +498953925737), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 631 Wörter, 5450 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6