BAUHERRENreport GmbH: Erst Probleme der Bauinteressenten lösen und dann Bauleistungen verkaufen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Quaitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Es klingt merkwürdig, ist allerdings wahr. Bevor es im Haus- und Wohnungsbau ans eigentliche Verkaufen geht, sollten Fachberater die relevanten Probleme von Bauinteressenten erkennen und lösen. Dann ist das spätere Verkaufen ein Kinderspiel.

Das primäre Sicherheitsbedürfnis

Bauinteressenten haben ein sehr großes, primäres Sicherheitsbedürfnis in alle möglichen Richtungen. Sie wissen nicht, ob der avisierte Baupartner ihre Wünsche und Anforderungen in der geforderten Qualität und zum vereinbarten Preis erfüllen kann. Sie wissen nicht, was sie in den Bereichen Fachberatung, Architektur, Bauorganisation, Bauleitung und Nachunternehmer erwartet.

„Die einzigen Grenzen sind diejenigen einer dürftigen Vision“ (James Broughton)

Angesichts der Tatsache, dass ihre Entscheidung für einen Hausbau existenziell ist, sollte das jeder Fachberater erkennen und respektieren. Bevor es ans Verkaufen geht, gilt es, dieses Sicherheitsbedürfnis überzeugend zu bedienen und alle Zweifel auszuräumen. Und zwar mit schriftlichen Qualitätsbewertungen, die von Bauherren stammen. Mit diesen ist das jederzeit glaubwürdig und verbindlich möglich.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können. Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen.

Dort bekommen Bauinteressenten, was diese bei Wettbewerbern vergeblich suchen: zertifizierte und glaubwürdige Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL relevante Fragen zur gesamten Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Baupartner. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes und umfasst Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Antworten zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören dabei zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben dort einen freien und kostenlosen Zugang. Diesen bekommen sie über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“. Dieses wird den teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen und steht auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und bedienen das Sicherheitsbedürfnis qualifizierter Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird über das BAUHERREN-PORTAL mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

Auf diese Weise werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

25. Mrz 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4664 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*