Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERRENreport GmbH: Fachberater sollten mehr und besser auf Probleme von Bauinteressenten eingehen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts- und Serviceleistungen im Internet veröffentlichen

Im Haus- und Wohnungsbau geht es nicht nur um Wünsche, Anforderungen, Vorstellungen, Erwartungen, Vertrag, Nachträge oder Budgets. Es geht vor allem um ein Primärbedürfnis, das alle Bauinteressenten bewegt. Das ist die persönliche Sicherheit, den richtigen Baupartner zu beauftragen. Da wird es in vielen Beratungsgesprächen dünn.

Aus Desorientierung wird Verunsicherung

Fachberater oder Kundenbetreuer sind keine Psychologen und sprechen lieber über harte Fakten, technische Anforderungen und Details oder die Kompetenz des Bauunternehmens im Hausbau und ähnliches. Das führt Bauinteressenten in die Desorientierung, die in einer Verunsicherung endet.

"Die Wahrnehmung des Kunden ist Ihre Realität" (Kate Zabriskie)

Entscheidend für den Erfolg im Vertrieb eines Bauunternehmens ist, dass dieses von Bauinteressenten als ein Sicherheit gebender Qualitätsanbieter wahrgenommen wird. Darauf sollte die Fachberatung zu Beginn aufgebaut werden, bevor sie in Details zu Entwürfen, Grundrissen, Ansichten und Schnitten inkl. Organisations- und Kostenrahmen einsteigt. Das funktioniert am besten über schriftlich vorliegende Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren.

Qualitäts- und Serviceleistungen im Internet veröffentlichen

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht zertifizierte Qualitätsbewertungen geprüfter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen auf ihrer Qualitätsplattform, dem BAUHERREN-PORTAL. Dort werden die Dokumente aus der Zertifizierung wie Prüfbericht und Qualitätsurkunde mit Detailinformationen veröffentlicht.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen. Dort bekommen Bauinteressenten, was diese bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu zertifizierten und glaubwürdigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Baupartner. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Fachliche Themen dürfen nicht fehlen

Antworten zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören dabei natürlich ebenfalls zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern ein von Bauherren bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil, das exakt so im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Bauinteressenten haben dort einen freien und kostenlosen Zugang. Diesen bekommen sie über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Es wird den teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen und steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare, substanzielle Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Zudem stimulieren sie das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Marketing via Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. Im BAUHERREN-PORTAL werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die ganz sicher im Netz gefunden werden.

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

26. Mrz 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 5096 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERREN-PORTAL: Win-win-Plattform für Bauinteressenten und Bauunternehmen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

23.04.2021
23.04.2021: Qualitätsplattform für Bauinteressenten und Bauunternehmen Hinter dem BAUHERREN-PORTAL steht die BAUHERRENreport GmbH. Das Unternehmen hat, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das Konzept für diese Qualitätsplattform ausgearbeitet und umgesetzt. Das Besondere am BAUHERREN-PORTAL ist, dass es für beide Seiten, also Bauinteressenten und Bauunternehmen, gleichermaßen interessant und bedeutend ist. "Die Welt gehört denen, die sich trauen, anders zu denken" (Unbekannt) Die Philosophie im BAUHERREN-PORTAL geht, anders als in allen anderen Plattformen, vom Gru... | Weiterlesen

Über das BAUHERREN-PORTAL machen Bauunternehmen ihre Servicekompetenz sichtbar

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

22.04.2021
22.04.2021: Deshalb ist es für ein Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau wichtig zu veranschaulichen, wie souverän es vor allem in Sachen Servicekompetenz mit seinen Bauherren umgeht. Dann lösen sich viele der Unbekannten wie von selbst. "Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Franz Kafka) In diesem Zitat steckt eine ganze Menge an Wahrheit. Auch in der Neukundenakquisition sollte die Botschaft konsequent angewendet werden. Das wiederum bedeutet, dass erfahrene, übergebene Bauherren die Bewertung und Kommunikation der Servicekompetenz eines Bauunternehmens übernehmen sollten. Das ges... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: So geht Bauinteressenten-Bindung im Haus- und Wohnungsbau

Informationen abseits der Homepage kommt große Bedeutung zu

21.04.2021
21.04.2021: An dieser Stelle zunächst ein passendes Zitat von Philip Kotler:  Bauinteressenten einen Zusatznutzen bieten Das Zitat besagt, dass Kunden mit konkreten Qualitäts- und Serviceleistungen positiv zu beeindrucken und nachhaltig zu stimulieren sind. Das stimmt insbesondere dann, wenn diese sich aus relevanten Qualitätsmerkmalen zusammensetzen. Diese begeistern, wenn sie den erkennbaren Zusatznutzen in Form einer Bestätigung durch erfahrene Bauherren beinhalten. Dann bedienen sie das Primärbedürfnis von Bauinteressenten nach einem Plus an persönlicher Sicherheit. Neue Interessenten über Qu... | Weiterlesen