BAUHERREN-PORTAL: Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft in Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Bauinteressenten recherchieren regelmäßig um die von ihnen favorisierten Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau herum. Sie suchen dabei vor Allem nach Statements erfahrener Bauherren, die etwas über deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft mit deren Baupartner aussagen.

Die endgültige Entscheidung zur Beauftragung fällen Bauinteressenten nach Bedienung ihres wichtigsten Primärbedürfnisses. Das beinhaltet, einen Baupartner zu finden, der ihnen persönliche, fachliche und materielle Sicherheit gibt.

Qualitätsbelege sind Mangelware

Diese Erkenntnis ist bei vielen Fachberatern im Vertrieb von Bauunternehmen leider noch nicht angekommen. Diese reden lieber über alles Mögliche und versprechen dabei vieles. Zur Belegung der hochwertigen Qualitäts- und Serviceleistungen, die ihr Bauunternehmen erbringt, treten sie meist keine oder nur sehr dürftige Beweise an.

"Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann" (Leonardo da Vinci)

Für Bauinteressenten ist das gleichbedeutend damit, dass es nicht genug Belege für überdurchschnittlich viele zufriedenen Kunden mit einer entsprechenden Empfehlungsbereitschaft gibt. Ein paar Referenzschreiben, Vorzeigekunden oder Kundenrezensionen, die jeder Wettbewerber hat, reichen ihnen nicht. Kein Wunder, dass viele Bauaufträge nicht zum Zuge kommen.

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL

Sie wurde 2014 von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelt. Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit authentischen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet. Diese wurden schriftlich und repräsentativ eingeholt und vor der Veröffentlichung zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht diese Qualitätsbewertungen auf dem BAUHERREN-PORTAL. Dort werden die Dokumente aus der Zertifizierung, der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde, als konkrete Detailinformationen veröffentlicht.

Bauunternehmer sind gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen. Dort bekommen Bauinteressenten, was diese bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Baupartner. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben dort einen freien und kostenlosen Zugang, den sie über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" bekommen. Dieses wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren dort gelistete Bauunternehmen weithin sichtbare und substanzielle Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Zudem stimulieren sie das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Marketing Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Sie ist glaubwürdig, wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

28. Mrz 2021

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 5827 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*