BAUHERRENreport GmbH: Qualitäts-Kommunikation verändert Akquisition in Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Marketing im Bauwesen wird zunehmend digitaler. Online-Kommunikation bietet hervorragende Möglichkeiten für qualitätsbewusste Bauunternehmen, deren Bauinteressenten schnell und unkompliziert mit realen Qualitäts- und Serviceinformationen zu versorgen. Das Ziel: eine noch bessere Abgrenzung von Wettbewerbern über authentische Qualitätsbewertungen.

Klassische Werbemittel wie Imagebroschüren, Kundenzeitschriften oder Kataloge werden zunehmend unwichtiger. Das Internet hat in vielen Fällen bereits deren bisherige Funktionen übernommen. Bauunternehmer sollten sich folglich gegenüber der digitalen Kommunikation öffnen, um auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu bleiben.

Qualitäts- und Serviceleistungen im Internet veröffentlichen

Der erfolgreichste Weg, reale Qualitäts- und Serviceinformationen sichtbar zu machen, führt über schriftlich vorliegende Qualitätsbewertungen von Bauherren. Die BAUHERRENreport GmbH beschreitet diesen. Das Unternehmen aus Kaarst veröffentlicht zertifizierte, authentische Qualitäts- und Servicebewertungen geprüfter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen auf seinem BAUHERREN-PORTAL.

Auf dieser Qualitätsplattform werden die entsprechenden Dokumente aus der Zertifizierung wie Prüfbericht und Qualitätsurkunde und zusätzliche Detailinformationen für Bauinteressenten kostenlos bereitgestellt.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauunternehmer sind gut beraten, wenn sie ebenfalls verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen. Dort bekommen Bauinteressenten, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: glaubwürdige Details zu zertifizierten und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Baupartner. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Antworten zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören dabei zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben dort einen freien und kostenlosen Zugang. Diesen bekommen sie über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Es wird den teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen und steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren gelistete Bauunternehmen weithin sichtbare, substanzielle Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Zudem stimulieren sie das Kontaktverhaltens qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Marketing Content wird mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu regionalen Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

29. Mrz 2021

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 4927 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*