BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Entertainment der Extraklasse für Bauinteressenten

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine in Deutschland einzigartige Qualitäts-Plattform. Gelistet werden dort Bauunternehmen, die eine repräsentative und zertifizierte Befragung der übergebenen Bauherren des letzten Jahres durchgeführt und dabei gut abgeschnitten haben.

"Vertrauen beginnt mit der Wahrheit und endet mit der Wahrheit" (Santosh Kalwar)

Das BAUHERREN-PORTAL ermöglicht Bauinteressenten genaue Einblicke in die tatsächlichen Qualitäts- und Servicebewertungen der dort vertretenen Bauunternehmen. Bauinteressenten können hier alle Informationen abrufen, die sie zur Vorbereitung ihrer Auftragsentscheidung benötigen.

Verbindliche Vorgehensweise

Die schriftlich eingeholten Qualitätsbewertungen im BAUHERREN-PORTAL sind absolut authentisch. Sie liegen für Bauinteressenten zur persönlichen Einsichtnahme in den Beratungsräumen der teilnehmenden Unternehmen aus. Enthalten sind Bewertungen zur Qualität der Zusammenarbeit im Ganzen wie in konkreten Details.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen an das Bauunternehmen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Auf alles Wichtige eine Antwort

Antworten auf Fragen zur fachlichen Qualität der Verkaufsberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören zum Standard. So können Bauinteressenten sich selbst ein aussagefähiges Qualitätsurteil verschaffen, bevor sie den Kontakt aufnehmen.

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine reine Qualitätsplattform. Es ist ausdrücklich keine Werbebühne. Es wurde 2014 von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelt. Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit authentischen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet. Diese wurden schriftlich und repräsentativ vom Institut für Qualitätssicherung eingeholt und die Ergebnisse zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht dort die Dokumente aus der Zertifizierung. So sind Prüfbericht und Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Qualitätsbewertungen veröffentlichen

Bauunternehmen sind gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern ein von Bauherren bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren gelistete Bauunternehmen weithin sichtbare und substanzielle Inhalte. Diese sind relevant für ihre scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitäts- und Serviceleistungen im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten sowie eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter ihrer Region, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

30. Mrz 2021

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 533 Wörter, 5971 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*