Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheiden Manager? Dieses Buch zeigt es Ihnen!
Mikroökonomie ist spannend.
Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie.
Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung
und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Inhalt:
1 Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten
2 Kundenverhalten, Marktabgrenzung und Netzwerkeffekte
3 Entscheidungen bei Risiko und Behavioral Economics
4 Unternehmen, Wettbewerb und Innovationen
5 Unternehmensgröße, Technologie und Produktionsentscheidungen
6 Kosten, Restrukturierung und M&A
7 Vollständige Konkurrenz, Monopol und Wettbewerbspolitik
8 Preisstrategien und Preisdiskriminierung
9 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie
10 Strategischer Wettbewerb im Oligopol
"Münter, Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten"
ISBN: 978-3-8252-5537-4
UTB Verlag
www.Narr.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 107 Wörter, 1114 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!