PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten


Von Narr Francke Attempto Verlag

Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheiden Manager? Dieses Buch zeigt es Ihnen!

Mikroökonomie ist spannend.

Thumb

Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie.

Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung

und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.


Inhalt:
1 Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten
2 Kundenverhalten, Marktabgrenzung und Netzwerkeffekte
3 Entscheidungen bei Risiko und Behavioral Economics
4 Unternehmen, Wettbewerb und Innovationen
5 Unternehmensgröße, Technologie und Produktionsentscheidungen
6 Kosten, Restrukturierung und M&A
7 Vollständige Konkurrenz, Monopol und Wettbewerbspolitik
8 Preisstrategien und Preisdiskriminierung
9 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie
10 Strategischer Wettbewerb im Oligopol

 

"Münter, Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten"

ISBN: 978-3-8252-5537-4

UTB Verlag

www.Narr.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 107 Wörter, 1114 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!