GACon 2021: Die Themen und Speaker der Konferenzwoche

Von e-dialog GmbH

Wir stellen einige Themen und Speaker der Konferenzwoche vor:

12.–13. April 2021: The Future of Retail

Die 10. Google Analytics Conference widmet sich in der Konferenzwoche dem Thema The Future of Retail für 360° Search-, Social- und Shopping-Kampagnen im E-Commerce sowie Optimierung durch Personalisierung und Data Science.

Das richtige Erfassen der Nutzeraktivitäten eines Shops bietet viel Potential für Analysen und Kampagnen. Mit Analytics und Tag Manager bietet Google zwei mächtige Tools, die dabei unterstützen. Der Auf- und Einbau erfordert allerdings einige Überlegungen und auf dem Weg gilt es, Fallstricke zu vermeiden.

Markus Vollmert, Geschäftsführer luna-park GmbH, zeigt, wie man das E-Commerce Tracking für Analytics und den Google Tag Manager plant und zusätzlich weitere Tools wie Ads oder Facebook mit Daten versorgt.

13.–14. April 2021: Marketing & Brand

Oliver Gediehn, Expert Associate Partner bei McKinsey, stellt McKinseys Best Practices für Digital Advertising mit der Google Marketing und Cloud Platform vor.

Erfolgreiche Kampagnen erfordern eine 360°-Betrachtung aus der Ads- und Website-Sicht. Die richtige Erfassung und Analyse von Conversions in Google Analytics und Ads Kanälen (wie Google, Facebook oder Linkedin) ermöglichen eine klare Kanalzuordnung und Bewertung der Customer Journey. Mit Hilfe von Data Studio liefern Dashboards die relevanten Kennzahlen.

Wie Google mit Datenschutz umgeht und welche Maßnahmen jetzt und in den nächsten Jahren wichtig sind stellt Neha Khanna, Global Head of Ads Privacy bei Google, vor und gibt einen Überblick über die notwendigen Schritte für GDPR-konforme Kampagnen und Websites.

Die GACon findet dieses Jahr als Online-Event statt und ist mit Ticketpreisen ab 99 € zugänglich. Mit einem Social Media-Post zum Event können Advertiser und Publisher kostenfrei an der Conference Week teilnehmen.

Mehr unter analytics-conference.net

#GACon2021

30. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Marten (Tel.: +491707308126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3913 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6