Das BAUHERREN-PORTAL: Qualitätsbühne für erfolgreiche Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Es gibt nicht viele Möglichkeiten für Bauunternehmen, ihre Qualitäts- und Serviceleistungen außerhalb der eigenen Homepage, eigener Blogs und elektronischen Immobilieninsertionen im Internet zu zeigen. Das wird immer notwendiger. Wenn Bauinteressenten versuchen, dort mehr zu finden als das, was aus eigenen Beschreibungen kommt, gehen sie allerdings meist leer aus.

"Die Wahrnehmung der Kunden ist Ihre Realität" (Kate Zabriskie)

Das führt nicht selten auch bei Spitzenunternehmen zu einer niedrigeren Wahrnehmung und folglich entsprechenden Einschätzung der tatsächlichen Qualitäts- und Serviceleistungen. Die Konsequenz ist oft, dass diese nicht kontaktiert werden. Schwächere Wettbewerber bekommen dann den Auftrag und Auftragspotenzial geht verloren. Damit dies nicht geschieht wurde das BAUHERREN-PORTAL geschaffen.

BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine reine Qualitätsplattform, keine Werbebühne. Es wurde 2014 von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, gegründet. Dahinter steckt die Absicht, leistungsstarken Bauunternehmen eine Qualitätsbühne zu geben, auf der sie sich mit ihrem transparentem Qualitätsprofil deutlich von Wettbewerbern abheben können.

Einzige echte Qualitätsplattform in Deutschland

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige derartige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Hier wird ausschließlich mit authentischen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren gearbeitet. Diese werden schriftlich und repräsentativ vom Institut eingeholt und die ausgewerteten Ergebnisse anschließend zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht im BAUHERREN-PORTAL die digitalisierten Original-Dokumente aus der Zertifizierung. Der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde liefern konkrete Detailinformationen aus dem gesamten Bauprozess.

Beide Dokumente sind im BAUHERREN-PORTAL kostenfrei einsehbar. So bekommen Bauinteressenten, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdig erhobenen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen. Damit der Wettbewerbsvorteil nachhaltig ist, bekommen teilnehmende Bauunternehmen einen exklusiven Gebietsschutz für den Landkreis ihres Firmensitzes.

Betonung liegt auf Glaubwürdigkeit

Die mittlerweile langjährige Erfahrung zeigt, dass Bauunternehmen gut beraten sind, wenn sie verbindliche und glaubwürdige Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen als Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren mit hoher Reichweite und Marktdurchdringung im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen.

Antworten zum gesamten Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Eingehen auf Details

Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, der handwerklichen Ausführung und Nachsorge, der Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören im BAUHERREN-PORTAL zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar und verlinkt auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren gelistete Bauunternehmen weithin sichtbare und substanzielle Inhalte. Diese sind relevant für ihre scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit einem solchen Qualitäts-Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten sowie eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

31. Mrz 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 6078 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*