Überzeugende Innovation

Von KONNEKT PR

Heidelberg,  1. April 2021 –  Das XP Double Gracey Set von American Eagle ersetzt eine ganze Reihe von Standard Gracey Küretten durch nur zwei Instrumente. Diese sind zwischen mesialen und distalen Flächen optimal manövrierbar, müssen weder gedreht noch getauscht werden und behandeln alle Zähne gleichermaßen effektiv.

Gracey Küretten werden flächenspezifisch verwendet, daher waren bisher viele verschiedene Varianten notwendig, um das gesamte therapeutische Spektrum abzubilden. Die Double Gracey Anterior hingegen kombiniert die Gracey 1-2 für Frontzähne mit der Gracey 7-8 für buccale und orale Flächen der Prämolaren und Molaren. Die Double Gracey Posterior wiederum vereint die Gracey 15-16 mesial mit der Gracey 13-14 distal. Daher kann mit diesen Instrumenten durchgängig von einem zum nächsten Areal gewechselt werden.

Zur Kollektion gehören zwei Double Graceys in Normalgröße. Darüber hinaus gibt es Access/Mini Versionen, die den Zugang zu tiefen und engen Taschen sowie Furkationen erleichtern. Dafür sorgen um 50 Prozent kürzere Klingen und ein 3 mm längerer Schaft als beim klassischen Format.

Die Entwicklung der revolutionären Double Graceys wurde erst durch die patentierte XP Technology® von American Eagle möglich, die Nachschleifen überflüssig macht. Dank XP bleibt das aufwendig gestaltete Schneidekantendesign während der gesamten Lebenszeit der Instrumente erhalten.

Über American Eagle

American Eagle ist eine Marke von Young Innovations, einem führenden Entwickler, Hersteller und Händler hochwertiger Dentalprodukte. Zum Portfolio gehören innovative Lösungen für die Prophylaxe, Diagnostik, Parodontologie, Restauration, Endodontie, Implantologie sowie Kieferorthopädie und weltbekannte Marken wie Young, Zooby®, Microbrush®, American Eagle Instruments®, Pro-Matrix®, Pro-Tip® Turbo und Crystal Tip®. Der amerikanische Konzern hat seinen Sitz in Chicago, die europäische Zentrale befindet sich im deutschen Heidelberg. Das Unternehmen wurde im Jahr 1900 gegründet und ist im Besitz von The Jordan Company.

Kontakt Unternehmen:
Jeannine Fink