BAUHERREN-PORTAL: Online-Qualitätsperformance für Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Im BAUHERREN-PORTAL können Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihre Qualitäts-Performance mit Details neutral und objektiv veröffentlichen. Möglich wird dies dann, wenn deren Qualitätsprofil vorher von einer repräsentativen Anzahl übergebener Bauherren des Unternehmens verbindlich bewertet wurde.

Akzente setzen und sich von Wettbewerbern abgrenzen

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat dieses Portal gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt, um den Leistungen kundenorientierter Bauunternehmen eine exklusive Präsentations-Bühne zu geben.

Authentische Qualitätsbewertungen wirken wie ein Magnet

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform in Deutschland mit empirisch ermittelten und sachgerecht dargestellten Qualitätsmerkmalen.

Die Erfahrungen mit den Feed-Backs von Bauinteressenten sind durchweg als sehr gut zu bezeichnen. Diese nehmen die über Bauherren nachgewiesene Zufriedenheit mit der Bauqualität und wie diese zustande kommt dankend an.

"Man kann einen Abgrund nicht mit kleinen Sprüngen überqueren" (David L. George)

Der Hauptaufwand liegt beim Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen. Von dort aus werden alle übergebenen Bauherren eines repräsentativen Zeitraumes angeschrieben. Die Ergebnisse aus den Rückläufern werden anschließend ausgewertet und mit Prüfdokumenten zertifiziert.

Verleihung des Gütesiegels "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die zertifizierten Bauunternehmen bekommen nach der Zertifizierung das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERRENZUFRIEDENHEIT" verliehen. Dieses wird auf deren Homepage implementiert. Ein Klick darauf und Bauinteressenten gelangen direkt zu den relevanten Seiten im BAUHERREN-PORTAL.

Veröffentlichung des zertifizierten Qualitätsprofils

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Dokumente aus der Zertifizierung. Deren Prüfbericht und Qualitätsurkunde sind als konkrete Detailinformationen original im BAUHERREN-PORTAL einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Jede Menge Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen des Unternehmens, die ihnen die Entscheidung erleichtern.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Fachliche Themen

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation und Zusammenarbeit etc. zum Standard.

Kostenloser Zugang für Bauinteressenten

Die Rückläufer aus der Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren ausführlich bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Dessen Informationen werden vollständig im BAUHERREN-PORTAL wiedergegeben. Bauinteressenten haben dort einen freien und kostenlosen Zugang.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsprofile im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung.

So werden aus normalen Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter ihrer Region, die im Netz ganz sicher gefunden werden. Damit das so bleibt, bekommen die geprüften Bauunternehmen einen Gebietsschutz.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

PS: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

02. Apr 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 5695 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*